Umzug von PLZ 27574 nach 27612

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cuteuail
Newbie

Umzug von PLZ 27574 nach 27612

Beitrag von cuteuail »

Hallo , nettes Forum hier...
kurze Frage ich ziehe bald um von PLZ 27574 nach 27612. (Neues EFH-Haus in Einfamilienhaus in D-27612 Loxstedt gekauft)

Habe hier in 27574 alles was es von KD gibt Inet, Kabel100, TV, Mobil, ect. schon lange von KD und würde das auch gerne behalten, ist alles top.

Wie und Wo kann ich einen Digtal Hausanschluss für mein neues EFH bestellen, da ist noch keiner drin und ist es überhaupt möglich in 27612 Loxstedt -(Dedesdorf) in der Kreuzstr. - KD Digtal zu erhalten?

mfg
:love:
hp2599
Newbie

Re: Umzug von PLZ 27574 nach 27612

Beitrag von hp2599 »

Gruß
Holger P.

Halte durch!!
cuteuail
Newbie

Beitrag von cuteuail »

thx, aber da wird leider nichts angezeigt, evtl. weil das Haus noch keinen Kabel Anschluß hat?

Liegen in Dedesdorf überhaupt die Leitungen von KD?
Wenn kann ich da mal pers. anprechen bei KD? ob ein Kabel EFH-Hausanschluß dort möglich ist?
...oder ob wann evtl.?
mfg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

cuteuail hat geschrieben:thx, aber da wird leider nichts angezeigt, evtl. weil das Haus noch keinen Kabel Anschluß hat?
Wo nur Telefon verfügbar ist, liegt kein Übergabepunkt von KDG im Keller. Wenn "Nach Baumaßnahmen" dort erwähnt wird, sagt die Datenbank in aller Regel, dass es ein Kabel gibt, was man anzapfen kann, aber kein Kabel auf dem Grundstück führt (und kein HÜP installiert ist)
Wenn kann ich da mal pers. anprechen bei KD? ob ein Kabel EFH-Hausanschluß dort möglich ist?
Wenn du ein Anschluss von KDG willst und keiner vorhanden ist, wende dich an den Bauherrenservice und nimm ein paar Tage Zeit in die Hand. Rechne mit einem Angebot, was dir die Füße weghaut. Tiefbauarbeiten sind teuer! Vor einigen Tagen hatte hier wer ein Pauschalangebot von 999€ für das Kabel von der Straße bis in Keller sowie Installation des HÜP erhalten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cuteuail
Newbie

Beitrag von cuteuail »

Newty danke, werde ich machen.
Habe mit Kosten in solche Höhe gerechnet, das ist für mich ok.
Was mich in erster Line interessiert ist ob es dort überhaupt möglich ist, weil ich wie gesagt alles von KD habe und das auch gerne alles behalten würde. Mit Mobil und Telf. ist das ja möglich, nur mit Inet und TV ist es nicht online zu sehen.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

cuteuail hat geschrieben:Liegen in Dedesdorf überhaupt die Leitungen von KD?
Tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber wie es aussieht: nein. Habe es eben geprüft und keine einzige versorgte Adresse gefunden, auch keine "Baumaßnahmen"-Adresse. Bei der Post und KDG wird die Kreuzstr. übrigens nicht unter "Dedesdorf", sondern "Eidewarden" gelistet, was jedoch keinen Unterschied im Ergebnis macht: Keiner der beiden Ortsteile ist von KDG verkabelt.

Das mit dem Telefonangebot ist das Mobilfunkangebot, was als Quasi-Festnetzanschluss verkauft wird.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
cuteuail
Newbie

Beitrag von cuteuail »

Danke für die Information GLS.
Noch eine kurze Frage ich habe ja diese drei Karten für meine TV von KD (TV sind aktuelle Samsung LED mit SAT und Kabelempfang), könnte ich mir auch eine SAT -Anlage für das Haus kaufen und könnte dann die Sender sehen oder brauche ich da neue Karten von KD?

Wie mache ich das dann am besten? Gibt es einen SAT-Receiver für drei TV.
Hintergrund eine meiner drei KD-Karten schaltet alle Sender frei die anderen nur HD Sender.

Es wäre nett wenn mir mal einer von euch sagen könnte was ich mir da genau kaufen soll, bin kein Techniker^^

thx.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

cuteuail hat geschrieben:Danke für die Information GLS.
Noch eine kurze Frage ich habe ja diese drei Karten für meine TV von KD (TV sind aktuelle Samsung LED mit SAT und Kabelempfang), könnte ich mir auch eine SAT -Anlage für das Haus kaufen und könnte dann die Sender sehen oder brauche ich da neue Karten von KD?
Da es so aussieht, dass dein neues Haus nicht mit Kabel versorgbar ist, wirst du das Kabel Deutschland-Angebot nicht mehr empfangen können. Daher benötigst du gar keine Karten von Kabel Deutschland mehr. Für die Privaten in HD müsstest du Smartcards von HD+ beziehen und da du sagst, dass deine TV-Geräte DVB-S2-Receiver integriert haben passende CI+-Module oder alternativ einen HD+-Receiver. Wenn du auch Pay-TV-Angebote nutzen willst, bleibt dir bei Sat-Empfang nur Sky. In diesem Fall kannst du dir die HD+-Programme auch über Sky freischalten lassen. Du brauchst dann nur die Smartcard von Sky und eben ein entsprechendes CI+-Modul oder einen Receiver.
Wie mache ich das dann am besten? Gibt es einen SAT-Receiver für drei TV.
Hintergrund eine meiner drei KD-Karten schaltet alle Sender frei die anderen nur HD Sender.
Ein Sat-Receiver für 3 TV-Geräte wäre mir nicht bekannt. Du könntest es ähnlich lösen, wie heute mit KDG. Auf einem Gerät Sky Welt (als Ersatz für Premium HD) mit HD+ und für die beiden anderen Geräte dann nur eine HD+-Karte.
Es wäre nett wenn mir mal einer von euch sagen könnte was ich mir da genau kaufen soll, bin kein Techniker^^
Ggf. solltest du in diesem Fall jemanden damit beauftragen, der sich damit auskennt.

Ansonsten benötigst du eine Sat-Schüssel (80cm sollten dann auch genug Reserve bieten), einen Quad-LNB, wenn dir max. 4 Anschlüsse reichen, sonst einen Quattro-LNB und Multischalter, vernünftig geschirmtes Kabel für die Hausverkabelung (bedenke sternförmig! und pro Tuner ein Anschluss, nicht wie beim Kabel, wo auch ein Receiver mit 4 Tunern nur einen Anschluss benötigt). Falls deine TVs nicht mit DVB-S2-Tunern ausgestattet sind bzw. nicht mit den nötigen Modulen zurecht kommen, kommen eben noch die Receiver hinzu.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD