Das sind doch super Vorschläge, wenn Kabel Digital so wäre, wäre es ein Traum, ein wirklicher Traum, das wäre das herrlichste dann überhaupt.
1. KD Englisch und KD Home zusammenlegen und dadurch nur noch 1 Kennung mit 2 Tonspuren
Ja das müsste wirklich gemacht werden, denn Kabel Digital Englisch ist somit das Übeflüssigste überhaupt, das jemals erfunden wurde, wenn da wenigstens echte englische Sender dabei wären, aber NEIN, das sind nur die englischen Tonspuren der deutschen Sender, und die müssten wirklich als Standard bei den KD Home Sendern als zusätzliche Tonoption mit dabei sein. Also bei Cartoon Network, Boomerang und TCM sollte man schon zwischen der deutschen und der englischen Tonspur wählen können, das gehört dazu, wenn man einen Sender abonniert.
2. Damit verbunden nur noch 1 statt 2 TCM-Ausstrahlungen(S33/S36)
Klar, so spart man etwas Platz, wenn TCM nur noch einmal im Kabelnetz ist
3. Auch verbunden, Aufschaltung englischer Tonspuren bei deutschen Toon Disney, +1 und Playhouse Disney
Dazu müssten die ja erst einmal eine englische Tonspur mit anbieten, aber wenns so wäre, wäre ich dafür, denn es wäre echt großartig mal Goofy & Max, Darkwing Duck, Atomic Betty, Chip & Chap, DuckTales im englischen Originalton zu sehen, ganz klar, da würde ich mich auch noch mehr drüber freuen, wenn ich die Serien, die mir dort gefallen auch im englischen Originalton aufzeichnen könnte.
4. Aufschaltung der 2 fehlenden Music-Choice-Sender
Ganz Klar Music Choice sollte schon vollständig im Kabel vertreten sein.
5. Infokarten von K1010, Traumpartner TV und G-TV gegen Lettra, NICK Premium/MTV Entertainment und Animax ersetzen
Ja, das ist auch eine gute Idee, die man umsetzen könnte, auch wenn Nick Premium derzeit nichts besseres ist als NICK, es ist auf jeden Fall besser, am Abend Rocko zu schauen, als stundenlang eine Testkarte anzuschauen. Die Testkarten wären schon längst weg, wenns nach mir gehen würde
6. Al Aquariya gegen Bahn TV ersetzen
Ja Bahn-TV ist um Längen interessanter als ein Schwarzbild bei Al Aquariya. Ich bin sicher, Bahn-TV wäre für einige auch ein Grund sich Kabel Digital Free zu holen

Der Sender bietet ja nette Informationen und tolle Dokumentationen, also ein echt toller Sender, einfach ein Unding das der noch nicht im Kabel ist.
7. Ehem. (kapazitätsmäßige) Plätze von K-TV, 24cz und Balkanmedia mit gotv, iMusic 1 und Deluxe Music belegen.
Richtig, wir haben Platz im Kabel und den sollte man auch dementsprechend nutzen, und gerade im Free-TV Bereich von Kabel Digital, wo ist da die Alternative zu MTV / VIVA frag ich euch, bis auf IRAN MUSIC und FIRST MUSICAL CHANNEL gibts da keine, deswegen müssten da schnellstens ein paar gute Musiksender folgen, und I Music 1, Deluxe Music und GoTV sind tolle Musiksender, Yavido Clips, naja geht so, die Musik dort ist ganz nett, aber der Sender ist da auch mehr aufs Klingelton verkaufen ausgerichtet, ähnlich wie Jamba TV, Yavido macht auch seit kurzem Call-In
8. Alle EuroNews-Versionen zusammenlegen und auf S41 einspeisen(+die 8. Tonspur = ohne Kommentar!)
Ja es reicht voll und ganz aus, wenn EuroNews einmal im Kabel ist, und wenn man dann auf dem Sender die Tonspur auswählen kann, die man haben will, wozu muss EuroNews 3 mal extra im digitalen Kabel sein ? Die reinste Verschwendung
9. 1-2-3.tv über Premiere laufen lassen und den KDG-Platz mit ORF 2 Europe belegen; außerdem zusätzlich TW1 drauf - dafür den geblockten KDG Info/1-2-3.tv-Mischkanal abschalten.
Ja 1-2-3.tv braucht es wirklich nicht doppelt, Premiere soll das im Kabel lieber unverschlüsselt ausstrahlen, dann könnte 1-2-3.tv bei Kabel Deutschland weg, und dann könnten da auch ein paar gute Alternativen ala ORF2 Europe und TW1 her. ORF1 und ORF2 wirds ja wohl leider aus rechtlichen Gründen hier nicht geben

Aber das wäre auch schon ein Wunder, wenns die plötzlich bei Kabel Deutschland geben würde. Die S24 gehört auf jeden Fall abgeschaltet und schnellstens digitalisiert. Wozu lässt man eigentlich monatelang den Infokanal mit 1-2-3.tv laufen ? Das ist doch Schwachsinnig.
10. Die beiden weggefallenen EuroNews-Ausstrahlungen da könnt man dann DGF und Tier TV hinsetzen.
Ja der freie Platz von den ehemaligen EuroNews Sendern kann wirklich für weitere Sender genutzt werden und Tier TV und Deutsches Gesundheitsfernsehen sind ja auch recht interessant, und wären auch eine tolle Alternative.
11. S39-S41 auf 256QAM umstellen für bessere Bildqualität(wobei das bei einigen Hausanlagen recht problematisch wäre...); außerdem könnte man diese Kapazitäten dann auch teilweise mit Regionalsendern und Radios belegen.
Ja wenn das Bild etwas qualitativ hochwertiger wäre, dann wäre das wirklich besser, und gegen mehr Radiosender habe ich im digitalen Kabel nichts einzuwenden, der ARD Radiotransponder müsste schon längst dort verfügbar sein.