Fernbedienung geht nicht mehr

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Breadlyfours
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2013, 21:57

Fernbedienung geht nicht mehr

Beitrag von Breadlyfours »

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir leuchtet die Lampe rot und die FB reagiert bei keiner Taste.

Rücksetzen und batteriewechsel haben nicht geholfen. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung außer sich eine neue schicken zu lassen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fernbedienung geht nicht mehr

Beitrag von Samchen »

hast auch schon mal aufs Datum geschaut wie alt der Tread ist?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fernbedienung geht nicht mehr

Beitrag von Thyrael »

Ich habe die Beiträge mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt.

@Topic
Ruf bei KDG an und lass dir ne neue FB schicken.
Breadlyfours
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2013, 21:57

Re: Fernbedienung geht nicht mehr

Beitrag von Breadlyfours »

@andreas
Es gibt n haufen Foren, die es nicht gerne sehen, wenn man jedesmal ohne auch nur ein einziges mal die Suchfunktion zu nutzen einen neuen Thread erstellt zum exakt gleichen Thema wie ein bereits anderer Thread. Ich kann das nicht riechen, dass das hier anders ist.
By the way, deine Antwort ist offtopic und sogesehen spam, weil sie null zur Beantwortung meiner Frage beiträgt.

@Thyrael
Ich wollte das eigentlich nur als letzten Ausweg nehmen, deswegn fragte ich auch ob es vielleicht mittlerweile ein bekanntes Problem ist, das man doch schon eigenständig lösen kann ohne dort anzurufen und ne neue FB anzufordern.

Wenns nicht anders geht, dann schlage ich auch vor, dass ihr eure Threads mal schließt, wenn ihrs nicht gern habt, falls man nach nem Jahr nochmal drauf antwortet -.-
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Fernbedienung geht nicht mehr

Beitrag von HSVMichi »

Breadlyfours hat geschrieben:@andreas
Es gibt n haufen Foren, die es nicht gerne sehen, wenn man jedesmal ohne auch nur ein einziges mal die Suchfunktion zu nutzen einen neuen Thread erstellt zum exakt gleichen Thema wie ein bereits anderer Thread. Ich kann das nicht riechen, dass das hier anders ist.

Wenns nicht anders geht, dann schlage ich auch vor, dass ihr eure Threads mal schließt, wenn ihrs nicht gern habt, falls man nach nem Jahr nochmal drauf antwortet -.-
Ich sehe das genaus so. In jedem anderen Forum wird man angemacht, wenn man einen neuen Thread eröffnet zu bereits behandelten Themen - egal wie alt sie sind.
Und in anderen Foren, wo das nicht gewünscht wird, werden die Threadsd automatisch nach x Wochen Inaktivität geschlossen.

Hier wird es anders gehandhabt, was ich natürlich auch respektiere, aber mir geht das schon lange auf den Keks, dass manche Postings nur Hinweise auf alte Threads oder falsches Unterforum hinweisen. Diesen Usern sei nochmal gesagt, dass es auch einen Melde-Button gibt. Damit erreicht man dasselbe, ohne einen Neuankömmling gleich von der Seite anzumachen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fernbedienung geht nicht mehr

Beitrag von Thyrael »

Der "Melden" Button ist auf jeden Fall hilfreicher als ein Post in einem Thread der auf Fehler hinweist (egal welche Fehler das nun im Endeffekt sind) denn solche Posts können übersehen werden, die Meldungen aber nicht. Ob es in diesem Forum auch möglich ist das nach einer Zeitspanne X nach dem letzten Post ein Thread automatisch geschlossen wird, weiss ich gerade nicht, frage ich aber mal nach.