Sendergruppe verschwunden???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lenni_hh
Newbie

Sendergruppe verschwunden???

Beitrag von lenni_hh »

Ich wohne in Hamburg und kann seit ein paar Tagen die Sendergruppe S02 (Kabel 1 HD, arte HD etc.) nicht mehr empfangen. Auch ein Suchlauf hat nichts gebracht. Ich empfange Fernsehen über eine VU+Ultimo mit VTI 6.0 Image - alle anderen Sender sind in einwadfreier Qualität da. Nur diese sind irgendwie weg.

Weiss jemand Rat???
berlin69er
Insider

Re: Sendergruppe verschwunden???

Beitrag von berlin69er »

Sport1 HD ist auch weg? Und sonst alles da? Ich weiß, dass die Tuner der Ultimo etwas überempfindlich sind und öfters mal ein Dämpfungsstück benötigen. Aber wenn es bisher ging, vermute ich einen anderen Fehler. Hast du kürzlich erst auf VTi 6.0 geupdatet und seit dem kommt der Fehler? Hast du andere Gerätschaften zum testen, wie anderen Receiver oder TV? Im schlimmsten Fall würde ich nochmal auf VTi 5.1 zurück flashen, wenn es erst mit 6.0 Probleme gab...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Ja, ich habe erst vor Kurzem auf 6.0. geflasht und kann nicht ausschliessen, dass es an dem neuen Image liegt. Komisch ist es trotzdem, aber wenn ich hier der einzige sein sollte, der dieses Problem hat, dann wird das wohl die Ursache sein.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es kann aber trotzdem auch an deinem Anschluss liegen. Ich würde vielleicht nochmal im VU+ Forum posten und einen anderen Receiver am Anschluss testen, bevor du zurück flasht...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

PS: da fällt mir gerade ein: hast du beim flashen alte Settings eingespielt oder einen neuen Suchlauf gemacht? Ich meine, einige User hatten, laut VU+ Forum Probleme mit den alten Settings. Beim nochmaligen flashen dann also lieber alles von Grund auf neu...
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Es lag tatsächlich am Anschluss.... am zweiten Anschluss empfange ich alle Kanäle. Besten Dank!