Hey,
ich bin neu hier und hab auch nicht so viel Ahnung von der Technik aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin vor kurzem nach Regensburg gezogen. In meinem Mietshaus wird das Fernsehen über Kabel Deutschland eingespeist.
Nach dem ich am Fernseher einen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt habe, fand mein Gerät sage und schreibe nur 17 digitale
Sender ( teilweise auch noch verschlüsselt),richtig funktionieren tut nur RTL und SAT1. aber auch nur 20 analoge Sender( nicht einmal ZDF findet mein Gerät). Radio findet er überhaupt gar keine sender.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann. Ich dreh hier gleich ab.
Gruß
Thiemo
Umzug und jetzt Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Umzug und jetzt Kabel Deutschland
Welche Geräte hast Du ? Teste mal ein anderes Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hi,
ich habe einen Samsung LE32C450 mit eingebautem Reciver.
Das Antennenkabel ist neu habe ich mir zum Umzug erst neu zugelegt.
Ich verstehe das alles nicht.
ich habe einen Samsung LE32C450 mit eingebautem Reciver.
Das Antennenkabel ist neu habe ich mir zum Umzug erst neu zugelegt.
Ich verstehe das alles nicht.
-
- Ehrenmitglied
Versuche es nochmal mit dem alten Kabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay werde ich machen. Danke!
Aber ich sehe das nicht falsch das der Senderlauf eigentlich alle Sender finden müsste nur dann eben welche verschlüsselt. Oder?
Selbst ein manueller Suchlauf speziell für meinen Wohnort hat kein anderes Ergebniss gebracht.
Aber ich sehe das nicht falsch das der Senderlauf eigentlich alle Sender finden müsste nur dann eben welche verschlüsselt. Oder?
Selbst ein manueller Suchlauf speziell für meinen Wohnort hat kein anderes Ergebniss gebracht.
-
- Ehrenmitglied
Der Suchlauf muss alle Programme finden . Egal ob verschlüsselt oder nicht !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ich wohne auch in Regensburg und finde alle Sender. Bist du dir sicher das auch Kabel Deutschland angemeldet ist? Nur weil eine Dose in der Wohnung ist heißt das noch nichts. Der Vermieter kann diese auch durch eine Schüssel einspeisen.
-
- Kabelexperte
Hi Thiemo,
- hast Du auf Kabeldeutschland.de schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht für Deine Adresse?
- können die Nachbarn die Sender problemlos empfangen?
- ist unter den gefundenen Digitalsendern ein HD Sender dabei, also z.b. ARD HD, ZDF HD oder ARTE HD?
- das Antennenkabel steckt in der mit "TV" markierten Buchse der Antennendose?
- hast Du für den Suchlauf am Fernseher auch Antennentyp "Kabel" ausgewählt?
Gruß
KDNewbie
- hast Du auf Kabeldeutschland.de schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht für Deine Adresse?
- können die Nachbarn die Sender problemlos empfangen?
- ist unter den gefundenen Digitalsendern ein HD Sender dabei, also z.b. ARD HD, ZDF HD oder ARTE HD?
- das Antennenkabel steckt in der mit "TV" markierten Buchse der Antennendose?
- hast Du für den Suchlauf am Fernseher auch Antennentyp "Kabel" ausgewählt?
Gruß
KDNewbie