ich wende mich an Euch, da ich ziemlich Probleme mit dem dem hier allseits bekannten o.g. Anbieter habe

Um etwas detaillierter zu werden: Vor einigen Wochen hatte eine junge nette Frau in den frühen Morgenstunden bei mir angerufen und mich gefragt, ob ich einen Kabelanschluss nutze. Ich, müüd und benommen wie ich war (ich weiss, dass entschuldigt nicht meine Dummheit), habe dies bestätigt und sogar noch meine Kontodaten angegeben, damit die gute Frau (so sagte sie) meine Anmeldung bei Kabel D abschliessen konnte.
ca. 14 Tage später waren plötzlich ca. 60 Euro (Anmeldegebühr) von meinem Konto mit Angabe einer Rechnung abgebucht. Dieses Geld habe ich unverzüglich rückbuchen lassen. Mittlerweile gibts eine Rechnung über die Anmeldegebühr + 1 Monatsrate und schon die 1. Mahnung.
Ich habe niemals Vertragsunterlagen und auch erst nachdem ich einen Brief an Kabel D geschrieben habe die erste Rechnung per Post erhalten (lange nach Abbuchung o.g. Betrages). Ausserdem habe ich niemals eine Einzugsermächtigung für mein Konto unterschrieben.
Als ich Kabel D in einem Brief darauf hinwies und das Unternehmen bat, diesen Vertrag rückgängig zu machen, bekam ich mitgeteilt, dass der Vertrag nun bedauerlicherweise gekündigt wird und zum November 2009 ausläuft. Das ist echt nicht das, was ich erreichen wollte!!

Das Witzige ist, dass ich den Kabelanschluss, der in unserem Miethaus liegt sehr sehr selten, bzw. garnicht nutze.
Nun meine Fragen: Ist es rectlich, dass durch ein einfaches Telefongespräch ein 24-monatiger Vertrag mit Kabel D zustande kommt und ausserdem auch eine Einzugsermächtigung erteilt wird? ist es richtig, dass Kabel D keine entsprechende Vertragsunterlagen erstellen muss und mir nicht die Möglichkeit einräumen muss, in einer vorgeschriebenen Frist von diesem Vertrag zurückzutreten?
Welche Möglichkeiten gibt es nun noch für mich?
Prinzipiell wäre ich ja ansich nicht abgeneigt, Telefon und Internet über Kabel D laufen zu lassen um mir so auch die Kabelgebühren zu sparen, doch bin ich noch in Vertrag bei T-Online und ich weiss nicht wie einfach man dort rauskommt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Insomnis