Ich habe heute meinen Anschluss bekommen und so weit läuft auch alles recht gut. Hab mir jetzt noch den Repeater in den Gang gestellt und somit habe ich eigentlich durchgehend 4-5 Striche.
Hab mir noch einen AVM 150Mbps WLAN Stick geholt, dessen Software zeigt mir, dass 150Mbps übertragen werden können.
Wie der Mensch aber so ist, wird man gierig.. Ich habe dann auf speedtest.net mal einen Test gemacht und komme nicht über 25/6 Mbps (der Upload ist somit spitze, nur der Download ist nicht so der Burner), gibt es in den Einstellungen des Modems noch etwas, woran ich tunen könnte, oder beim Repeater? Denn wenigstens 50 sollten bei einer 100er Flat doch selbst über WLAN drin sein, oder? Zumindest wird diese Meinung von den Leuten vertreten, von denen ich auf meiner kurzen Recherche gelesen habe.
Vielen Dank im Voraus

Edit: Ich sehe gerade, dass über 8 weitere Geräte auf Kanal 1 senden, kann ich den einfach ändern?
Edit2: Habe jetzt auf einen anderen Kanal gewechselt, bin jetzt bei knapp über 30Mbps, aber da muss doch noch mehr gehen.. So ab 50 wäre ich zufrieden