Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ShadowSAW
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2007, 18:38

Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von ShadowSAW »

Hallo, ich habe eine Technisat pr-K, seit gestern bekomme ich diese Fehlermeldung:

Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Meine Smartcard ist richtig eingesteckt.

Ich kann nur noch die unverschlüsselten Free TV Sender empfangen.

Kann doch nicht sein, dass die Karte von heute auf morgen nicht mehr geht oder?
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von judgenoname »

Doch leider schon. Wenn die Karte nach nochmaligem hereinstecken immer noch nicht geht, dann ist sie defekt und du musst sie wechseln lassen. Also bei der Technikhotline des Kabelanschlussanbieters anrufen und einen Smartcardtausch machen lassen.
ekrum
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2007, 12:17
Wohnort: SHL

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von ekrum »

Die Karte ist defekt, ich hatte das auch schon zweimal, selber Receiver. Die dritte Karte hält nun schon fast ein Jahr! Toi, toi, toi! Kabel Deutschland schickt Dir schnellstens eine neue zu und die alte kann unfrei zurückgesandt werden!

Gruß
ekrum
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von hue »

Hm die Meldung kam bei mir auch schon einmal, als ich meine Karte mal entfernt habe, weil ich die Nummer davon mal sehen wollte, und dann als ich sie beim zweiten oder dritten Mal wieder in den Reciever gesteckt habe, ging sie wieder ganz normal ohne Probleme.

Aber wenn die Karte selbst nach mehrmaligen in den Reciever stecken nicht mehr geht, dann ist daran leider wirklich was kaputt, das war bei der SmartCard von meinen Eltern auch so, damit ging überhaupt kein privates Free-TV Programm mehr auf, die Karte wurde an die KDG zurück geschickt und ausgetauscht und die neue geht einwandfrei.

Naja ich hoffe, das die KDG dir diesmal eine SmartCard schickt, die auch auf Dauer hält, immerzu kaputte SmartCards, das ist ja auch nicht gerade das Goldene vom Ei.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
ShadowSAW
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2007, 18:38

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von ShadowSAW »

Kaum zu glauben das die Karten so anfällig sind.

Kommen irgendwelche Umtausch-Kosten auf mich zu?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von Keanu »

Nein, der Smartcardtausch ist kostenlos. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von Kawarider »

Fast kostenlos:-) Nur die Hotlinegebühren fallen an.
Und wenn du die alte Smartcard nicht innerhalb von 14 Tagen an Kabel Deutschland zurückschickst, wird eine Gebühr von 14,90€ fällig.
Ich muss meine Karten auch regelmäßig tauschen. Bei mir fliegen sie immer, da wir hin und wieder Schwankungen im stromnetz haben und das der Chip auf der Karte nicht verträgt. Aber noch nie ein Problem beim tausche gehabt. Die neue Karte kommt binnen zwei Tagen.

Gruss
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
ShadowSAW
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2007, 18:38

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von ShadowSAW »

Woher will Kabel Deutschland denn wissen, wann die 14 Tage um sind, wenn ich noch keine Meldung gegeben habe?

Die Karte hielt gerade mal 1/2 Jahr :-(.
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von Scrat »

Die 14 Tage zählen ab dann, wenn du ne neue Karte zugeschickt bekommst...

Hatte das Problem auch letzten Monat, dass die Karte von jetzt auf gleich nur noch einen Hinweis 24 von sich gab.
Also...Karte tauschen lassen...neue Karte rein...Hinweis 24...also haben die mir ne kaputte Karte geschickt..fand ich in dem moment auch sehr toll.
Aber naja...mittlerweile hab ich für die letzten 2 Wochen, die ich noch KabelDigitalHome habe, eine neue SmartCard bekommen, die funkioniert.

Andere Frage: Wie ist das eigentlich, wenn man KDHome kündigt. Ich hab ja nen netten Brief bekommen, dass ich bitte dann die SmartCard zurückscicken muss, sonst kostet es 39Euro (nicht 14,90!)...ich würde aber gern ja dann doch weiterhin die FreeTV Programme digital sehen. Bekomm ich ne neue Karte von KDG, oder muss ich da nochma irgendwas bestellen oder ummelden oder was auch immer?
kdgagent
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007, 23:43

Re: Hinweis-24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Beitrag von kdgagent »

wenn du noch ne karte von KDG hast kannst du da immer Free darauf buchen lassen. Wenn du nur home kündigst hast du danach automatisch Free.


LG C