2 Receiver unterschiedliche Programme ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DocSnijder
Newbie

2 Receiver unterschiedliche Programme ?

Beitrag von DocSnijder »

Hallo,

ich bin absolut neu hier und habe eine Frage.

Wir haben KD-digital (nur TV) mit 2 Receivern 1 HDD-Rec (im WZ) 1 x Rec (im SZ) beide Receiver haben eine Karte drin.

Angeschlossen ist wie folgt:
Antennendose im WZ mit T-Stück für 2 Anschlüsse, dann 1 x Anschluss WZ, 1 x Anschluss SZ beide TV sind per HDMI angeschlossen.

Auf dem Fernseher im WZ bekomme ich bei Eurosport und Tele 5 angezeigt "Der Receiver kann kein Antennensignal empfangen..." andere Programme funktionieren einwandfrei und auch in HD, bei Viva gibt es öfter Störungen. Im WZ empfange ich TNT Serie + TNT Film. Im SZ bekomme ich Eurosport und Tele 5, aber nicht die TNT-Sender. Erneuter Sendersuchlauf brachte keine Änderung.

Ist das normal ? Ich weiss jetzt nicht genau die Bezeichnung auf den Karten, gibt es da Unterschiede ?

Fall noch Angaben fehlen reiche ich diese gerne nach.

Ich bedanke mich schon mal für eure Mithilfe.

JMS
DarkStar
Insider

Re: 2 Receiver unterschiedliche Programme ?

Beitrag von DarkStar »

Premium Sender sind nur auf der 1. Karte freigeschaltet.
Zu deinen Empfangsproblem da könnte das T-Stück schuld sein.
ronnster
Fortgeschrittener

Re: 2 Receiver unterschiedliche Programme ?

Beitrag von ronnster »

Das sieht mir ganz stark danach aus, dass durch die Verteilung per T-Stück das Signal zu schwach wird.

Ich hatte das selbe Problem, dass beide Fernseher nicht gleichzeitig laufen konnten. Einzeln ja - mit und ohne T-Stück. Erst ein Verstärker brachte Abhilfe. Die gibts bspw. beim Conrad. Seitdem gibt es keinerlei Probleme.