Gründverschlüsselung

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Mostwanted
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2013, 10:41

Gründverschlüsselung

Beitrag von Mostwanted »

Hallo Zusammen,

ich bin seit einen Jahr KD Kunde mit Telefon und Internet.

Jetzt musste ja Kabel Deutschland die Grundverschlüsselung für SD Sender aufgegeben.

Es stellt sich für mich jetzt folgende Frage:

Kann ich jetzt ohne einen Vertrag fürs Fernsehen die Sender empfangen?

Ich brauch keine HD Sender da dies nur eine 2. Wohnung ist. Mir würde die SD Qualität schon langen.

Ein neuer Vertrag würde mich zusätzlich ja mit knapp 14 Euro jeden Monat belasten für eine Leistung die ich nicht wirklich brauch.

In meinen Mietvertrag finde ich leider nichts das der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Ein Bandsperrfilter ist auch eingebaut worden.

An der Hotline kann mir wirklich keiner Helfen darum bitte ich euch hier um Hilfe.

Gruß

Nico
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Gründverschlüsselung

Beitrag von fizup »

Ohne Anschluss gibts auch kein Fernsehen. Entweder du zahlst den Anschluss über die Nebenkosten oder eben als Direktkunde an KDG, wo ist das Problem?
Mit der Aufhebung der Grundverschlüsselung hat das übrigens nichts zu tun.
Mostwanted
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2013, 10:41

Re: Gründverschlüsselung

Beitrag von Mostwanted »

das wusste ich ja eben net kann ja sein das es so ähnlich ist wie bei einer Satellitenschüssel ist. Das ab sofort die sender frei empfangbar sind.

Gut dann wird sich das Thema mit Fernsehen erledigt haben da ich sicherlich nicht über 100 Euro nur für Fernsehen und Internet zahl für 2 Wohnungen
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Gründverschlüsselung

Beitrag von orf-fan »

is zwar nicht viel, aber alles was über 518 mhz ist kannst du auch ohne vertrag empfangen.