Ich habe seit ein paar Tagen kein Sky mehr. Der Fernseher und auch der Receiver bekommen kein Signal mehr. Alle anderen Sender empfange ich.
Der Fernseher und auch der Receiver zeigen mir an, das die Signalstärke und Qualität gleich null ist!
Schaust du die anderen Sender auch digital? Sendersuchlauf sollte Abhilfe schaffen, da Sky im Kanelnetz was umgestellt hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Faulchen hat geschrieben:hab schon gedacht es liegt an meiner alten D-Box (Nokia) und das Sky mein altes Premiere Abo gesperrt hat...
Nein, das war die Umstellung der Sky SD Sender auf QAM256 und gleichzeitig Verschiebung einzelner Programme auf andere Frequenzen.
Das geht örtlich verteilt über den ganzen Juni.
Hatte schon bei Kabel Deutschland angerufen aber die Callcenter Dame konnte mir auch nicht helfen.
Habe bei Sky meine Karte nochmal freischalten lassen - hat nicht geholfen.
Schließlich fiel mir ein hier mal zu schauen - und was soll ich sagen: Sendersuchlauf hat geholfen!
Muß nur meine Favoriten neu anlegen und speichern.
Was machen nur alte Leute die kein Internet haben und mit den "ach so tollen Auskünften" der Hotlines nichts anfangen können !
Warum bekommt man keine Mail von Kabel Deutschland das die Senderbelegung geändert wird ?
Warum weiß die Hotline nichts davon ?
Armes Deutschland - Hauptsache die bekommen immer ihre Abogebühr pünktlich !