Ich habe seit Jahren einen "Kabel Digital" Vertrag und zahle dafür z.Zt. im Jahr 192,64 € (=16,05 € monatl.).
TV schaue ich mit ...
1. einer D09 Smartcard in einem AlphaCrypt light, das in meinem Philips 42PFL7404H/12 steckt und
2. einer weiteren D09 Smartcard in einem AlphaCrypt light, das in einer TechniSat CableStar HD2 PC-TV Karte steckt.
Vor wenigen Tagen habe ich nun noch "Internet & Telefon 32" dazugebucht.
Nun hatte ich heute ein Telefonat mit KD und am Ende sagte die Dame so beiläufig, ich könne meinen TV-Vertrag umstellen auf 13,90 €/Monat, würde dann CI+ Karten bekommen und hätte auch die Privaten dann in HD. Ich habe erst mal abgelehnt und wollte mir das im Internet nochmal durchlesen, finde aber nichts entsprechnendes.
Fragen:
- wieso kann ich mit meinem Digital-Anschluss nicht die privaten Sender in HD empfangen, obwohl doch die unverschlüsselte Übertragung z.B. hier angekündigt wurde: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 34050.html
- ist hier tatsächlich irgendeine Vertrags-Umstellung möglich, bei der ich evtl. sogar noch spare? Kann ich meine Module und SmartCards behalten oder werde ich nach CI+ zwangskonvertiert (und mit welchen Folgen)?
Danke vorab & Gruß
Jo
Altes "Kabel Digital" umstellen auf mehr und billiger?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Altes "Kabel Digital" umstellen auf mehr und billiger?
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
3 Fritz!Fon C5
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Altes "Kabel Digital" umstellen auf mehr und billiger?
Ich hab das Thema mal verschoben.
Da bringst Du was durcheinander.
Die Privaten in HD sind verschlüsselt und bleiben auch verschlüsselt, da nie die Rede war, das die Privaten in HD unverschlüsselt senden.
28 SD Sender sind unverschlüsselt.
Da bringst Du was durcheinander.
Die Privaten in HD sind verschlüsselt und bleiben auch verschlüsselt, da nie die Rede war, das die Privaten in HD unverschlüsselt senden.
28 SD Sender sind unverschlüsselt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
von den Privaten HD Sendern war nie die Rede! Die wrden auch nie unverschlüsselt sein! Da du die nicht gebucht hast bekommst die auch nicht hell!

MIST! Zu langsam!

MIST! Zu langsam!
-
- Insider
Und zu den Modulen: das geht nur, wenn auf eine G09 bzw. D08 umgestellt wird. Mit deinen D09 bekommst du die RTL Gruppe in HD nicht hell, Sat.1 Gruppe in HD aber schon...
Beim TV macht sich CI+ nicht so sehr bemerkbar, solange du mit dem nicht aufnehmen willst oder Sender mit Juschupin schaust. Bei der TV Karte funktioniert meines Wissens garkein CI+. Wenn du auf die RTL Gruppe in HD nicht verzichten kannst, dann stelle um, aber sieh zu, dass du 2 G09 bekommst, denn die würden auch in alternativen Modulen laufen, die, ähnlich dem AC Light weder Beschränkungen bei Aufnahme, noch Juschu Abfrage kennen. Da du mit diesen Modulen aber gegen die AGB verstößt und die SW, die auf das Modul muss keine Lizenzen hat, darf darüber hier nicht weiter geschrieben werden...
Beim TV macht sich CI+ nicht so sehr bemerkbar, solange du mit dem nicht aufnehmen willst oder Sender mit Juschupin schaust. Bei der TV Karte funktioniert meines Wissens garkein CI+. Wenn du auf die RTL Gruppe in HD nicht verzichten kannst, dann stelle um, aber sieh zu, dass du 2 G09 bekommst, denn die würden auch in alternativen Modulen laufen, die, ähnlich dem AC Light weder Beschränkungen bei Aufnahme, noch Juschu Abfrage kennen. Da du mit diesen Modulen aber gegen die AGB verstößt und die SW, die auf das Modul muss keine Lizenzen hat, darf darüber hier nicht weiter geschrieben werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ok, danke Euch. Es ging mir eigentlich mehr um einen günstigeren Monatspreis als darum, den privaten Käse in HD zu sehen.
Das mit Umstellung auf 13,90 € /Monat, was die Dame da erzählt hat, war dann wohl heiße Luft?
Das mit Umstellung auf 13,90 € /Monat, was die Dame da erzählt hat, war dann wohl heiße Luft?
3 Fritz!Fon C5
3 Fritz!Fon C5
-
- Insider
Nö, das kann schon sein, aber wie geschrieben mit neuen Karten, die dann nicht mehr im AC Light kaufen... Inwiefern man sich mit vorhandenen Karten umstellen kann, weis ich nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Ok, habe KD angerufen und folgendes erfahren:
- Für Bestands- und Kombi-Kunden (TV/Internet/Telefonie) gibt es ein spezielles Angebot. Alte Kabel Digital Verträge werden auf Kabel Digital HD umgestellt zum monatl. Preis von 13,90 (statt 18,90).
- es wird von jährl. auf monatl. Zahlungsweise umgestellt
- den Receiver und die D09 Karte muß man nach Aufforderung zurückschicken und erhält im kostenlosen Austausch ein CI+ Modul und eine neue Karte. Meine Zweit-Karte (D09) wird nicht zurückverlangt.
- einmalige Bearbeitungsgebühr: 14,90
- Widerruf innerhalb 14 Tagen möglich
Das hörte sich gut an, konnte keine Fallen entdecken und habe mal genickt ...
- Für Bestands- und Kombi-Kunden (TV/Internet/Telefonie) gibt es ein spezielles Angebot. Alte Kabel Digital Verträge werden auf Kabel Digital HD umgestellt zum monatl. Preis von 13,90 (statt 18,90).
- es wird von jährl. auf monatl. Zahlungsweise umgestellt
- den Receiver und die D09 Karte muß man nach Aufforderung zurückschicken und erhält im kostenlosen Austausch ein CI+ Modul und eine neue Karte. Meine Zweit-Karte (D09) wird nicht zurückverlangt.
- einmalige Bearbeitungsgebühr: 14,90
- Widerruf innerhalb 14 Tagen möglich
Das hörte sich gut an, konnte keine Fallen entdecken und habe mal genickt ...
3 Fritz!Fon C5
3 Fritz!Fon C5
-
- Kabelexperte
Einzige "Falle", wenn man es denn so sehen will, obwohl es eigentlich klar ist, es beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit.