Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
normanio

Re: QSC IPfonie Centraflex über Kabeldeutschland --> Starke

Beitrag von normanio »

Meine Nachricht an Kabel Deutschland:

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Nachricht:
Ich hatte bisher immer wieder Probleme mit Internet und Telefonie, und bisher wurden die Probleme bisher nicht gelöst.

Nun ist es so, das ich seit gestern keine Telefonie habe, ich habe Kinder, und bin zu Hause nicht erreichbar, das kann ich mir nicht leisten.

Meine Fritzbox 7270 ist nicht mehr provisionierbar heißt es von ihren technischen Support bisher, ich gehe davon aus das dieses Problem nicht mehr gelöst wird, Probleme wurden vom Support bisher noch nie gelöst.

Deshalb möchte ich vom Recht der Außerordentlichen Kündigung, gestützt auf §§ 313, 314 BGB gebrauch machen.

Nicht nur das ich ein Produkt nicht mehr erhalte, die Telefonie, sondern auch weil ich den Schaden habe das ich persöhnlich nicht mehr unter meiner Rufnummer erreichbar bin.

Zudem bin ich zur Zeit genötigt mit dem Handy zu einem deutlich teureren Tarif zu telefonieren.

Am besten halten sie Rücksprache mit ihrer technischen Abteilung ob in Absehbarer Zeit die Störungen behoben werden können, was ich aber nicht glaube.

Einer Kündigung mit Strafzahlung mir gegenüber werde ich hingegen nicht akseptieren, weil sie in der Bringschuld sind den bestehenden Vertrag einzuhalten.

Außerdem habe ich den Schaden das ich persönlich nicht erreichbar bin, und teure Handy - Telefonate führen muß.

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Antwort von Kabel deutschland an mich:

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Sie baten uns, den Vertrag vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit wegen anhaltender Störungen aufzulösen. Eine fristlose Kündigung ist jedoch nicht möglich. Wir haben den Sachverhalt natürlich noch einmal genau geprüft - doch es liegen keine Gründe für eine fristlose Kündigung vor. Gerne erklären wir Ihnen den Sachverhalt genau.

Selbstverständlich ist es sehr ärgerlich, dass Ihre eigene HomeBox(1) gestört ist. Das tut uns sehr leid!

Aber leider können wir bei Ihrer eigenen HomeBox(1) keine weitere Entstörung veranlassen, da dieses Gerät Ihr Eigentum ist und nicht mehr in die Gewährleistung fällt. Deshalb besteht unser Vertrag fort.

Natürlich haben wir den Sachverhalt ausführlich geprüft. Es ist uns daher sehr wichtig, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Dazu haben wir uns eine Möglichkeit überlegt. Wir ändern kostenfrei Ihren Vertrag wie folgt:

- Sie erhalten Ihren Vertrag zu Neukunden-Konditionen und 5,- Euro monatlich für die zur Nutzung überlassene HomeBox(2). Das bedeutet für Sie: Sie nutzen Internet & Telefon 32 zwölf (12) Monate für 19,90 Euro monatlich. Danach zahlen Sie für die restliche Vertragslaufzeit den regulären Preis in Höhe von 29,90 Euro. Denn mit der Umstellung Ihres Vertrages startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu.

Hinweis: Unsere neue HomeBox(2) können Sie nicht im Handel kaufen, da die Firmware perfekt auf die Verbindung von Kabelmodem und Fritz!Box zugeschnitten ist. Diese stellen wir Ihnen während der gesamten Vertragslaufzeit zur Verfügung. Die HomeBox(2) bleibt während dieser Zeit Eigentum von Kabel Deutschland und muss nach Vertragsende wieder an uns zurückgeschickt werden.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.

Bitte geben Sie uns bis zum 21.06.2013 schriftlich Bescheid, wie Sie sich entschieden haben, da dieses Angebot danach nicht mehr gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
normanio

Re: QSC IPfonie Centraflex über Kabeldeutschland --> Starke

Beitrag von normanio »

Die Telefonie lastet bei mir zur Zeit 15 bis 25 Mbit aus, sobald ich etwas Downloade wechselt das Thomson 540K ständig die Frequenz, die Werte sind aber in Ordnung.

Die telefonie ist immer wieder Fehlerhaft´: reg171.kabelphone.de:5060;user=phone über reg171.kabelphone.de:5060;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)


Die Probleme sind im Laufe der Monate und nie behoben worden, und haben sich nun zu dem Bild gehäuft, die Fritzbox 7270 ist vom AVM per Support - File vor 4 Wochen geprüft worden, keine Fehler.

Das Thompson ist vor 2 - 3 Wochen erst wieder erneut gewechselt worden, und die Werte sind normal, vorher wie nachher.

Zu welchem Schluß soll ich also kommen?

MfG
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Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: QSC IPfonie Centraflex über Kabeldeutschland --> Starke

Beitrag von Thyrael »

Du solltest zu dem Schluss kommen das es nicht hilfreich ist dein Problem in anderen Threads zu diskutieren. Verwarnung erteilt und Beiträge verschoben.
weihnachtsmann
Insider
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Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von weihnachtsmann »

lass gut sein, ich habe sein SK gesehen und kenne auch den Grund dafür = Eigenverschulden. Daher hab ich auch 2x gefragt wegen dem "Anbieterdienste zulassen".

aber gut, sein Profil scheint gelöscht zu sein, daher shit happens.
Fabian
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Registriert: 14.06.2009, 14:21
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Re: QSC IPfonie Centraflex über Kabeldeutschland --> Starke

Beitrag von Fabian »

normanio hat geschrieben: Aber leider können wir bei Ihrer eigenen HomeBox(1) keine weitere Entstörung veranlassen, da dieses Gerät Ihr Eigentum ist und nicht mehr in die Gewährleistung fällt. Deshalb besteht unser Vertrag fort.


Wenn der Vertrag fortbesteht, wie KDG das meint, ist die KDG Telefonie gestört.
Das wäre dann schon ein Kündigungsgrund.
Die Fritzbox gehört zum KDG Netz, sobald sie von dort für VoIP benutzt wird.

Die Herstellergarantie beträgt meines Wissens bei AVM 5 Jahre. Ist die schon abgelaufen ?
Meines Erachtens müsste KDG die FB-1 nach der Garantie wenigstens noch zum Kaufpreis nachliefern.
Wenn du Ärger vermeiden willst, nimmst du aber lieber das Angebot an.