Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
normanio

Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von normanio »

Nach dem ich heute Bandbreiten - Probleme gemeldet hatte ist der Techniker darauf gekommen das die Fritzbox nicht richtig registriert ist, und das Bandbreitenmanagement auf der Fritte nicht mehr richtig funktionieren kann.
Telefonie ging da noch!

Nun geht garnichts mehr bei der Telefonie, und die meinen im Support das die meine Fritzbox nicht mehr registrieren können, die Voip - Telefonie wird nicht mehr eingerichtet auf der Fritzbox.

Nun warte ich auf irgend ein Intensiv-Team die möglicherweise sich irgendwann melden.

Bis auf weiteres habe ich also keine Telefonie mehr.

Wie können die denn meine Fritzbox so versemmeln?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von weihnachtsmann »

nicht mehr registrieren kann ?

das lankabel kommend vom kabelmodel steckt in Lan1 bei der HB1 drin ?
den haken bei "anbieterdienste zulassen" ( oder so ähnlich ) ist auch drin ?
hast du vielleicht ne Labor Firmware aufgespielt ?
normanio

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von normanio »

Ist alles Angeschlossen wie es gehört, da hat sich auch seit Jahren nichts dran geändert, Häkchen sind drinne, normale Firmware ist drauf, auch einmal Werkszustand geladen.

Die Provisionierung der Fritte ist seit heute ganz weg.

Ich kann nicht mehr, Kabel Deutschland ist nur noch lästig, ich hoffe die schicken mir nicht auch noch die Deppen vom Technik - Subunternehmen vorbei, dann kriege ich den Blutrausch!

Die können nur das Thomson Modem wechsel, egal was ist, und die Eigentlichen Probleme bleiben bestehen.

Ich bin von dem Inkompetenten Wust nur noch angewidert, ich kann es mir nicht leisten ohne Telefonie, und niederschwankenden Internet - Speed da zu sitzen.

Bisher haben die bei mir noch nie technische Probleme gelöst, und nun haben die den Bock geschossen.
normanio

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von normanio »

Hab noch ein Backup - Config - File zu meiner Fritzbox gefunden, nun habe ich 3 aktive Rufnummern in meiner Fritzbox, die nicht registriert sind, und auch nicht funktionieren.

Wäre ja übel wenn meine Rufnummern in den Providerpool zurückfallen, und inzwischen schon anderweitig vergeben werden.

Ich hab an Kabel Deutschland folgende mail im Formmailer geschrieben:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte bisher immer wieder Probleme mit Internet und Telefonie, und bisher wurden die Probleme bisher nicht gelöst.

Nun ist es so, das ich seit gestern keine Telefonie habe, ich habe Kinder, und bin zu Hause nicht erreichbar, das kann ich mir nicht leisten.

Meine Fritzbox 7270 ist nicht mehr provisionierbar heißt es von ihren technischen Support bisher, ich gehe davon aus das dieses Problem nicht mehr gelöst wird, Probleme wurden vom Support bisher noch nie gelöst.

Deshalb möchte ich vom Recht der Außerordentlichen Kündigung, gestützt auf §§ 313, 314 BGB gebrauch machen.

Nicht nur das ich ein Produkt nicht mehr erhalte, die Telefonie, sondern auch weil ich den Schaden habe das ich persöhnlich nicht mehr unter meiner Rufnummer erreichbar bin.

Zudem bin ich zur Zeit genötigt mit dem Handy zu einem deutlich teureren Tarif zu telefonieren.

Am besten halten sie Rücksprache mit ihrer technischen Abteilung ob in Absehbarer Zeit die Störungen behoben werden können, was ich aber nicht glaube.

Einer Kündigung mit Strafzahlung mir gegenüber werde ich hingegen nicht akseptieren, weil sie in der Bringschuld sind den bestehenden Vertrag einzuhalten.

Außerdem habe ich den Schaden das ich persönlich nicht erreichbar bin, und teure Handy - Telefonate führen muß.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Was glaubt ihr was dabei herauskommt?

Ich sollte mir wohl schonmal gedanken machen zu einem alternativen ISP.

MfG
normanio

Re: Massive Ausfälle und Störungen der Telefonie

Beitrag von normanio »

Also für mich erhärtet sich zur Zeit der verdacht das Kabel - Deutschland am Fachpersonal spart, und die Rechenzentren des ISP pfeifen auf dem letzten Loch, und werden zudem auch noch häufig falsch behandelt.

Bei mir haben die zur Zeit meine Provisionierung der Telefonie über meine Fritzbox 7270 versemmelt, hab seit gestern keine Telefonie mehr, und keiner meldet sich zurück.

Dead - End!

Also haben wir es wohl mit Hochintelligenten Facharbeitern mit üppigen Rechenzentren zu tun. :brüll:

Dafür zahlt man doch gerne. :party: :suspekt:


MfG
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von Fabian »

Die Telefonnummern sind an den Vertrag gebunden.
Deshalb würde ich erst kündigen, wenn die Telefonnummern zu einem anderen Provider portiert werden können.
Bei dir ist die Situation so, dass KDG für die einwandfreie Funktion des Modems und auch der Fritzbox 7270 (Homebox1) zuständig ist.
Für eine Reparatur mit eventuellem Austausch des Modems oder der Fritzbox dürften dir keine Kosten entstehen.
KDG hat gegenüber der Bundesnetzagentur den Standpunkt vertreten, dass bei VoIP über KDG auch die dafür bereitgestellte Fritzbox noch zum Netz von KDG gehört; daraus resultiert die Verantwortung.
Ich empfehle dir, KDG eine Frist zur Behebung des Mangels einzuräumen und erst danach entscheiden, ob über einen anderen Provider der Vertrag gekündigt wird.
Das sichert auch die Rufnummern.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Massive Ausfälle und Störungen der Telefonie

Beitrag von Thyrael »

normanio hat geschrieben:Also für mich erhärtet sich zur Zeit der verdacht das Kabel - Deutschland am Fachpersonal spart, und die Rechenzentren des ISP pfeifen auf dem letzten Loch, und werden zudem auch noch häufig falsch behandelt.

Bei mir haben die zur Zeit meine Provisionierung der Telefonie über meine Fritzbox 7270 versemmelt, hab seit gestern keine Telefonie mehr, und keiner meldet sich zurück.

Dead - End!

Also haben wir es wohl mit Hochintelligenten Facharbeitern mit üppigen Rechenzentren zu tun. :brüll:

Dafür zahlt man doch gerne. :party: :suspekt:


MfG
Ich habe deinen Beitrag mal in dein Thema hier verschoben, der war im anderen Thread etwas Offtopic.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von weihnachtsmann »

hmm und du bist dir sicher, das der haken bei "anbieterdienste zulassen" drin war ?
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von steve0564 »

Fabian hat geschrieben:.... oder der Fritzbox dürften dir keine Kosten entstehen.
Da es sich hier um eine 7270, also der Homebox 1 handelt und dies seinerzeit eine Kaufbox und keine Mietbox ist / war, hab ich da grad meine Zweifel.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
normanio

Re: Fritzbox 7270 nicht mehr registrierbat?!

Beitrag von normanio »

Rufnummern sind jetzt wieder registriert, dafür waren auf meiner Fritte erstmal alle Einstellungen weg.

Ein Backup in die Fritte einzuspielen macht in sofern keinen Sinn, weil die Registrierung der Rufnummern neu ist.

Zum Glück hatte ich noch ein Backup von meinem Telefonbuch zur Fritte.

Das Bandbreitenproblem bleibt wohl weiter bestehen, wenn ich automatisches einrichten auf der Fritzbox nutze, wird nicht die richtige Bandbreite von 32Mbit down zu 2Mbit up erkannt, und sobald die Voip - Telefonie aktiv ist gehen dafür so zwischen 10Mbit bis ca 20Mbit für Voip weg.

Hingegen gestern als die Rufnummern nicht registriert waren würde das Bandbreiten-Management auf der zurückgesetzten Fritzbox richtig erkannt.

Mich würde wirklich mal interessieren ob andere Nutzer von Kabel - Deutschland mit einer Fritzbox 7270 die gleichen Probleme haben.

Wird die Homebox 1 vielleicht nicht mehr richtig vom Rechenzentrum gestützt?

Das würde einiges erklären.

MfG Normanio