Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
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Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Hallo,
folgendes Problem: Habe einen KabelDeutschland Anschluss mit KabelDigital Free. Soweit so gut. Letztes Jahr habe ich Sky aboniert und da ich nun 2 Smartcards hatte wollte ich die KD Sender auch auf der Sky Karte freischalten lassen.
Dies ging auch problemlos. Damals an der Hotline wurde mir gesagt, dass ich die Kabeldeutschlandkarte zurückschicken muss,da die Sender ja auf der Sky Karte freigeschaltet sind.
Auf Nachfrage was nach Ende des Sky Abos passiert bekam ich die Antwort,dass die Sky Sender dann deaktiviert werden und ich meine KD Sender normal weiterschauen kann.
Nun bekam ich einen Brief von Sky wo ich aufgefordert werde die Karte zurückzusenden.
Habe nun bei KD angerufen udn die sagten mir nun ich müsste dann von Ihnen eine neue Karte geschickt bekommen. Dafür würden aber erneut Kosten von 14,50 € + 6,50 € Versand fällig.
Das kann doch wohl nicht sein. Ich soll für eine Karte die ich schonmal hatte nochmals Gebühren bezahlen??
Wie Kundenunfreundlich ist das denn??
Ist dies wirklich so?
Überlege mir gerade echt alles bei KD zu kündigen und empfinde das als absolute Freschheit
Was kann ich tun?
folgendes Problem: Habe einen KabelDeutschland Anschluss mit KabelDigital Free. Soweit so gut. Letztes Jahr habe ich Sky aboniert und da ich nun 2 Smartcards hatte wollte ich die KD Sender auch auf der Sky Karte freischalten lassen.
Dies ging auch problemlos. Damals an der Hotline wurde mir gesagt, dass ich die Kabeldeutschlandkarte zurückschicken muss,da die Sender ja auf der Sky Karte freigeschaltet sind.
Auf Nachfrage was nach Ende des Sky Abos passiert bekam ich die Antwort,dass die Sky Sender dann deaktiviert werden und ich meine KD Sender normal weiterschauen kann.
Nun bekam ich einen Brief von Sky wo ich aufgefordert werde die Karte zurückzusenden.
Habe nun bei KD angerufen udn die sagten mir nun ich müsste dann von Ihnen eine neue Karte geschickt bekommen. Dafür würden aber erneut Kosten von 14,50 € + 6,50 € Versand fällig.
Das kann doch wohl nicht sein. Ich soll für eine Karte die ich schonmal hatte nochmals Gebühren bezahlen??
Wie Kundenunfreundlich ist das denn??
Ist dies wirklich so?
Überlege mir gerade echt alles bei KD zu kündigen und empfinde das als absolute Freschheit
Was kann ich tun?
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- Ehrenmitglied
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Du kannst die Sky-Karte weiter zum Empfang von KDG-Programmen nutzen ! In den AGB von Sky ist eindeutig geregelt das der Kunde die SC behalten darf wenn darauf noch Programme anderer Anbieter freigeschaltet sind . Du musst also Sky nur auf den Sachverhalt hinweisen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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- Insider
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
also wenn ich mir ein mietauto nehme und dafür zahle, muss ich es beim nächsten mal auch bezahlen o.0
wenn ich eine prepaidkarte von vodafone habe, die dann kündige und wegeschmeiße und irgendwann mir ne neue prepaid hole, muss ich die auch bezahlen.
verstehe das problem ansich nicht wirklich.
wenn ich eine prepaidkarte von vodafone habe, die dann kündige und wegeschmeiße und irgendwann mir ne neue prepaid hole, muss ich die auch bezahlen.
verstehe das problem ansich nicht wirklich.
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- Kabelfreak
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Hier Äpfel und Birnen zu vergleichen bringt überhaupt nichts. Einfach schon im Kündigungsschreiben an Sky erwähnen das die Karte noch mit nemweihnachtsmann hat geschrieben:also wenn ich mir ein mietauto nehme und dafür zahle, muss ich es beim nächsten mal auch bezahlen o.0
wenn ich eine prepaidkarte von vodafone habe, die dann kündige und wegeschmeiße und irgendwann mir ne neue prepaid hole, muss ich die auch bezahlen.
verstehe das problem ansich nicht wirklich.
anderen Abo von KDG belegt ist und aus diesem Grund auch nicht zurück gegeben werden kann.
Dann kommt im Anschluss auch kein Schreiben von Sky mit der Aufforderung die Karte zurück zu senden.

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Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
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Apple TV 4K,
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Genau so ist es.Luedenscheid hat geschrieben: Hier Äpfel und Birnen zu vergleichen bringt überhaupt nichts. Einfach schon im Kündigungsschreiben an Sky erwähnen das die Karte noch mit nem
anderen Abo von KDG belegt ist und aus diesem Grund auch nicht zurück gegeben werden kann.
Dann kommt im Anschluss auch kein Schreiben von Sky mit der Aufforderung die Karte zurück zu senden.
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Dennoch sollte der TE nicht vergessen, daß die Karten Eigentum von Sky sind.
Irgendwann, will Sky die Karten zurück.
Bei Verlust werden 70,00€ (35,00€ je Karte) fällig!
Irgendwann, will Sky die Karten zurück.
Bei Verlust werden 70,00€ (35,00€ je Karte) fällig!
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
mir ging es nicht um das problem, das er mit der SC hat. sondern um das problem, das er für das "Nochmalige, erneute nutzen" nichts bezahlen will. das ich nen auto nicht mit ner smartcard vergleichen kann, ist mir selbst klar.Luedenscheid hat geschrieben:Hier Äpfel und Birnen zu vergleichen bringt überhaupt nichts. Einfach schon im Kündigungsschreiben an Sky erwähnen das die Karte noch mit nemweihnachtsmann hat geschrieben:also wenn ich mir ein mietauto nehme und dafür zahle, muss ich es beim nächsten mal auch bezahlen o.0
wenn ich eine prepaidkarte von vodafone habe, die dann kündige und wegeschmeiße und irgendwann mir ne neue prepaid hole, muss ich die auch bezahlen.
verstehe das problem ansich nicht wirklich.
anderen Abo von KDG belegt ist und aus diesem Grund auch nicht zurück gegeben werden kann.
Dann kommt im Anschluss auch kein Schreiben von Sky mit der Aufforderung die Karte zurück zu senden.
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Also ich habe jetzt folgendes Gehört von SKY an der Hotline ( bin ja auf SAT gewechselt):guenter24 hat geschrieben:Dennoch sollte der TE nicht vergessen, daß die Karten Eigentum von Sky sind.
Irgendwann, will Sky die Karten zurück.
Bei Verlust werden 70,00€ (35,00€ je Karte) fällig!
Hatte letztes Jahr noch auf RTL HD umgestellt und von KD eine G09 bekommen.
Da habe ich meine SKY Programme dann drauf schalten lassen ( von D02 auf G09 ).
Dann bin ich ja auf SAT gewechselt und brauchte ja eh neues Equipment von Sky.
Igendwann kam ein Brief ich möchte doch die G09 an SKY schicken, ansonsten 35€.
Noch laufen da KD Kanäle, da ich die erst im September los bin.
Ich also angerufen und gefragt, was das soll, schließlich ist die G09 eine KD Karte und keine SKY Karte.
Da wurde mir an der Hotline erklärt, daß das Eigentum der Karte an den Provider geht, der zu letzt auf die Karte was geschaltet hat.
Das kannte ich garnicht.
Habe ihm gesagt, daß da bis September noch Programme von KD drauf sind, dann hat er noch mal Rücksprache gehalten und gesagt, daß dann die 35€ ausgebucht werden und ich die Karte nicht zurück schicken brauch.
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Super wenn ich das gewusst hätte,hätte ich ja besser einfach den 2. Receiver angeschlossen
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Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?
Auf diese mündliche Aussage würde ich mich nicht verlassen.spooky hat geschrieben:Da wurde mir an der Hotline erklärt, daß das Eigentum der Karte an den Provider geht, der zu letzt auf die Karte was geschaltet hat.guenter24 hat geschrieben:Dennoch sollte der TE nicht vergessen, daß die Karten Eigentum von Sky sind.
Irgendwann, will Sky die Karten zurück.
Bei Verlust werden 70,00€ (35,00€ je Karte) fällig!
Das kannte ich garnicht.
Habe ihm gesagt, daß da bis September noch Programme von KD drauf sind, dann hat er noch mal Rücksprache gehalten und gesagt, daß dann die 35€ ausgebucht werden und ich die Karte nicht zurück schicken brauch.
Ich würde die Karten nach Vertragsende mit dem letzten Programmanbieter mindestens bis zum Ende der allgemeinen Verjährungsfrist von drei Jahren aufbewahren.