Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bananajoe2811
Newbie

Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?

Beitrag von bananajoe2811 »

Hallo,

folgendes Problem: Habe einen KabelDeutschland Anschluss mit KabelDigital Free. Soweit so gut. Letztes Jahr habe ich Sky aboniert und da ich nun 2 Smartcards hatte wollte ich die KD Sender auch auf der Sky Karte freischalten lassen.
Dies ging auch problemlos. Damals an der Hotline wurde mir gesagt, dass ich die Kabeldeutschlandkarte zurückschicken muss,da die Sender ja auf der Sky Karte freigeschaltet sind.
Auf Nachfrage was nach Ende des Sky Abos passiert bekam ich die Antwort,dass die Sky Sender dann deaktiviert werden und ich meine KD Sender normal weiterschauen kann.
Nun bekam ich einen Brief von Sky wo ich aufgefordert werde die Karte zurückzusenden.
Habe nun bei KD angerufen udn die sagten mir nun ich müsste dann von Ihnen eine neue Karte geschickt bekommen. Dafür würden aber erneut Kosten von 14,50 € + 6,50 € Versand fällig.

Das kann doch wohl nicht sein. Ich soll für eine Karte die ich schonmal hatte nochmals Gebühren bezahlen??
Wie Kundenunfreundlich ist das denn??
Ist dies wirklich so?
Überlege mir gerade echt alles bei KD zu kündigen und empfinde das als absolute Freschheit

Was kann ich tun?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Erneute Gebühr für Smartcard nach Beendigung Sky Abo?

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst die Sky-Karte weiter zum Empfang von KDG-Programmen nutzen ! In den AGB von Sky ist eindeutig geregelt das der Kunde die SC behalten darf wenn darauf noch Programme anderer Anbieter freigeschaltet sind . Du musst also Sky nur auf den Sachverhalt hinweisen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

also wenn ich mir ein mietauto nehme und dafür zahle, muss ich es beim nächsten mal auch bezahlen o.0
wenn ich eine prepaidkarte von vodafone habe, die dann kündige und wegeschmeiße und irgendwann mir ne neue prepaid hole, muss ich die auch bezahlen.

verstehe das problem ansich nicht wirklich.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

weihnachtsmann hat geschrieben:also wenn ich mir ein mietauto nehme und dafür zahle, muss ich es beim nächsten mal auch bezahlen o.0
wenn ich eine prepaidkarte von vodafone habe, die dann kündige und wegeschmeiße und irgendwann mir ne neue prepaid hole, muss ich die auch bezahlen.

Hier Äpfel und Birnen zu vergleichen bringt überhaupt nichts. Einfach schon im Kündigungsschreiben an Sky erwähnen das die Karte noch mit nem
anderen Abo von KDG belegt ist und aus diesem Grund auch nicht zurück gegeben werden kann.
Dann kommt im Anschluss auch kein Schreiben von Sky mit der Aufforderung die Karte zurück zu senden. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Luedenscheid hat geschrieben: Hier Äpfel und Birnen zu vergleichen bringt überhaupt nichts. Einfach schon im Kündigungsschreiben an Sky erwähnen das die Karte noch mit nem
anderen Abo von KDG belegt ist und aus diesem Grund auch nicht zurück gegeben werden kann.
Dann kommt im Anschluss auch kein Schreiben von Sky mit der Aufforderung die Karte zurück zu senden. :wink:
Genau so ist es.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Dennoch sollte der TE nicht vergessen, daß die Karten Eigentum von Sky sind.
Irgendwann, will Sky die Karten zurück.
Bei Verlust werden 70,00€ (35,00€ je Karte) fällig!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Luedenscheid hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:also wenn ich mir ein mietauto nehme und dafür zahle, muss ich es beim nächsten mal auch bezahlen o.0

Hier Äpfel und Birnen zu vergleichen bringt überhaupt nichts. Einfach schon im Kündigungsschreiben an Sky erwähnen das die Karte noch mit nem
mir ging es nicht um das problem, das er mit der SC hat. sondern um das problem, das er für das "Nochmalige, erneute nutzen" nichts bezahlen will. das ich nen auto nicht mit ner smartcard vergleichen kann, ist mir selbst klar.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:Dennoch sollte der TE nicht vergessen, daß die Karten Eigentum von Sky sind.
Also ich habe jetzt folgendes Gehört von SKY an der Hotline ( bin ja auf SAT gewechselt):
Hatte letztes Jahr noch auf RTL HD umgestellt und von KD eine G09 bekommen.
Da habe ich meine SKY Programme dann drauf schalten lassen ( von D02 auf G09 ).
Dann bin ich ja auf SAT gewechselt und brauchte ja eh neues Equipment von Sky.
Igendwann kam ein Brief ich möchte doch die G09 an SKY schicken, ansonsten 35€.
Noch laufen da KD Kanäle, da ich die erst im September los bin.
Ich also angerufen und gefragt, was das soll, schließlich ist die G09 eine KD Karte und keine SKY Karte.
Da wurde mir an der Hotline erklärt, daß das Eigentum der Karte an den Provider geht, der zu letzt auf die Karte was geschaltet hat.
Das kannte ich garnicht.
Habe ihm gesagt, daß da bis September noch Programme von KD drauf sind, dann hat er noch mal Rücksprache gehalten und gesagt, daß dann die 35€ ausgebucht werden und ich die Karte nicht zurück schicken brauch.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
bananajoe2811
Newbie

Beitrag von bananajoe2811 »

Super wenn ich das gewusst hätte,hätte ich ja besser einfach den 2. Receiver angeschlossen
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Dennoch sollte der TE nicht vergessen, daß die Karten Eigentum von Sky sind.
Da wurde mir an der Hotline erklärt, daß das Eigentum der Karte an den Provider geht, der zu letzt auf die Karte was geschaltet hat.
Das kannte ich garnicht.
Habe ihm gesagt, daß da bis September noch Programme von KD drauf sind, dann hat er noch mal Rücksprache gehalten und gesagt, daß dann die 35€ ausgebucht werden und ich die Karte nicht zurück schicken brauch.
Auf diese mündliche Aussage würde ich mich nicht verlassen.
Ich würde die Karten nach Vertragsende mit dem letzten Programmanbieter mindestens bis zum Ende der allgemeinen Verjährungsfrist von drei Jahren aufbewahren.