Hallo!
Ich bin umgezogen zum 01. Mai 2013. Habe die Umzugsmeldung im Kabel Deutschland-Serviceshop gemacht. In der alten Wohnung hatte ich selber einen Kabel Digital Vertrag abgeschlossen, da kein Kabelanschluss in den Wohnungsnebenkosten enthalten war. In der jetzigen Wohnung ist der analoge Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. Beim Umzugsauftrag wurde mir gesagt, dass der Vertrag angepasst würde und ich die Geräte mitnehmen könnte. Ich habe meinen alten HUMAX NA-FOX C samt Smartcard mitgenommen und angeschlossen. Heute bekam ich von Kabel Deutschland einen neuen Receiver (SAGEM COM DCI85HD) mit neuer Smartcard, andere Nr. als die bisherige. In den Unterlagen steht, das der Receiver kostenlos überlassen wird. Meine Frage ist jetzt, muss ich den alten Receiver und die alte Smartcard zurückschicken?
Umstellung auf Kabel Digital HD nach Umzug
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Umstellung auf Kabel Digital HD nach Umzug
Das stimmt.Flensburger hat geschrieben:In den Unterlagen steht, das der Receiver kostenlos überlassen wird.
Meines Wissens werden die Fox-C noch zurückgefordert, ebenso Karten vom Typ D0x und G0xMeine Frage ist jetzt, muss ich den alten Receiver und die alte Smartcard zurückschicken?
Daher lasse zum Beispiel an der Hotline prüfen, ob dort ein Fehler vorliegt oder sogar der Shop fehlerhaft gearbeitet hat und man den alten Zusatz-Digitalvertrag bestehen lassen hat und dir zusätzlich einen kompletten Einzelanschluss verkauft hat. Den Digitalvertrag brauchst du nichtmehr, da dessen (magere) Inhalte auch im Anschluss enthalten sind.
-
- Newbie
Re: Umstellung auf Kabel Digital HD nach Umzug
Hab mal angerufen, die Info war:
Da am neuen Standort die analoge Grundgebühr in der Wohnungsmiete inklusive ist, musste ein neuer Zusatzvertrag Kabel Digital HD abgeschlossen werden. In der alten Wohnung hatte ich ja vor 3 Jahren einen Kabel Digital-Anschluss abgeschlossen, da ich ja keinen Anschluss in der Wohnungsmiete inklusive war. Also muss ich jetzt den alten Receiver inklusive Smartcard zurückschicken.
Da am neuen Standort die analoge Grundgebühr in der Wohnungsmiete inklusive ist, musste ein neuer Zusatzvertrag Kabel Digital HD abgeschlossen werden. In der alten Wohnung hatte ich ja vor 3 Jahren einen Kabel Digital-Anschluss abgeschlossen, da ich ja keinen Anschluss in der Wohnungsmiete inklusive war. Also muss ich jetzt den alten Receiver inklusive Smartcard zurückschicken.