Um die bisher verschlüsselten Programme zu empfangen, hatte ich Kabel Digital für 2,90 €/Monat und zum Empfang von HD-Sender PrivatHD für 3,00 €/Monat gebucht. Zusammen also 5,90 €/Monat.
Seit dem Wegfall der Grundverschlüsselung gibt es nun das neue Produkt Kabel Digital HD für 3,90 €/Monat, welches diegleichen Sender wie vormals die Kombination aus Kabel Digital+PrivatHD beinhaltet.
Ich hätte nun erwartet, das KD die Kunden auf das neue Produkt hinweist und die Altverträge auf die neue um 2,00 €/Monat günstigere Variante kostenfrei umstellt.
Falsch gedacht. KD rührt sich nicht, der Kunde muss aktiv werden und die Umstellung beauftragen. Für die Umstellung verlangt KD einmalig 14,90 €. Nun gut, nach 8 Monaten mit Kabel Digital HD hat man die 14,90 € wieder drin, trotzdem ist Kundenservice etwas anderes.
KD verfährt hier wohl nach dem Motto "vielleicht merkt es keiner", so dass man für die gleiche Leistung mit den alten Verträgen monatlich 2 € mehr kassiert.
