Vom analogen zum digitalen Mehrnutzervertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Broetchen
Newbie

Vom analogen zum digitalen Mehrnutzervertrag

Beitrag von Broetchen »

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Post vom Vermieter, dass der analoge Mehrnutzervertrag in unserem Mietshaus (4 Parteien) in einen digitalen umgewandelt wurde. Naja, zumindest schrieb er, dass es pro Wohneinheit zwei kostenlose Smartcards von KD gibt. Daher gehe ich davon aus, dass wir jetzt einen digitalen MNV haben. :) Bislang habe ich Kabel Komfort Premium HD und eine Zweitkarte und zahle dafür 19,90 Euro im Monat. Allerdings habe ich auch aus der Umstellung mit Privat HD damals Premium Extra gratis mit drin. Und darauf möchte ich auch ungern verzichten.

Meine Frage nun: Kann ich meinen Vertrag irgendwie umstellen, dass es günstiger wird bzw. dass ich den digitalen Empfang nicht doppelt zahle? Und bleibt mir das kostenlose Premium Extra erhalten? Vermutlich nicht. :)

Eigentlich glaube ich ja, dass ich einfach nichts ändern sollte. Aber vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum mit geballter Expertenpower ja doch eine Idee oder so. :)

Vielen Dank!
informant
Kabelexperte

Re: Vom analogen zum digitalen Mehrnutzervertrag

Beitrag von informant »

Da ist leider nichts möglich. Genieße den Vertag mit Premium Extra für 19,90 Euro, denn mittlerweile gibt es den Vorteil für Bestandskunden nicht mehr. Das heißt, will der Home-Bestandskunde jetzt wie Du umstellen, dann muss er Premium Extra zu 5 Euro zusätzlich buchen.

Der Informant
Broetchen
Newbie

Beitrag von Broetchen »

Vielen Dank! Das habe ich mir schon fast gedacht. :wink:

Und wenn ich irgendwann vielleicht auf Premium Extra verzichten kann? Mit 3,90 (für den digitalen Empfang) abziehen ist wohl nicht, oder? :)
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Natürlich nicht 8)

Du könntest 3 Euro pro Monat sparen, wenn Du auch Internet & Telefon hast. Für Kabel Komfort Premium HD gibt es die Möglichkeit einer Promo in Verbindung mit I & T. Du würdest dann 16,90 Euro zahlen, neue Laufzeit 24 Monate und einmalig 14,90 Euro für die Umstellung. Premium Extra wäre dann aber natürlich auch weg :D

Der Informant