neuer TV Anschluss auch ohne HD und billiger als 18,90 ???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnapppl
Newbie

neuer TV Anschluss auch ohne HD und billiger als 18,90 ???

Beitrag von schnapppl »

Ich werde demnächst umziehen und dort ist leider kein Sat möglich. Da der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten läuft muss ich mich selbst drum kümmern. In der Wohnung ist eine Dose vorhanden (aktuelle Nutzung durch Vormieter).

Derzeit nutze ich eine Röhre in Verbindung mit einem TT-micro Receiver für die frei empfangbaren. Das reicht mir vollkommen. Ich möchte wirklich nur die frei empfangbaren Sender (ÖR und GV befreite).

Welches wäre denn das richtige Produkt für mich? Nur Fernsehen, ohne Internet und Telefon. Muss man zwangsläufig Kabelanschluss HD für 18,90 € buchen oder geht das eventuell auch günstiger ohne HD, Smartcard, Receiver, etc.? Finde die Kabel Deutschland Homepage recht dürftig.

Und wie würde das nach der Bestellung ablaufen? Muss ein Techniker kommen? Verursacht das Zusatzkosten?

Viele Fragen, aber ich bin da recht unerfahren. Wird meine erste eigene Wohnung...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: neuer TV Anschluss auch ohne HD und billiger als 18,90 ?

Beitrag von VBE-Berlin »

schnapppl hat geschrieben: Muss man zwangsläufig Kabelanschluss HD für 18,90 € buchen
Ja! Es sei denn, der Vermieter hat mit der KDG eine Versorgungsvereinbarung geschlossen.
Dann kann es andere Preise geben.
schnapppl hat geschrieben: Muss ein Techniker kommen?
Wenn das Fernsehen geht -> Nein.
schnapppl hat geschrieben:Verursacht das Zusatzkosten?
Bei Bestellung Online, Handel oder Hotline -> 99,90 Euro
Bei Bestellung über Medienberater wird sofort freigeschaltet -> kein Techniker, keine Zusatzkosten.

Antennendose ist in der Wohnung vorhanden?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnapppl
Newbie

Beitrag von schnapppl »

Ja, Antenndose ist bereits vorhanden.

Wie beauftrage ich so einen Medienberater? Hier in der Stadt ist ein Computerladen mit Kabel Deutschland Vertrieb. Muss ich dann da hingehen und spare so die 99,90 €?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

schnapppl hat geschrieben:Wie beauftrage ich so einen Medienberater?
Wenn du ihn nicht kennst, kannst du hierüber Kontakt aufnehmen:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

schnapppl hat geschrieben: Hier in der Stadt ist ein Computerladen mit Kabel Deutschland Vertrieb.
Die Händler dürfen im Normalfall nicht zum Schalten an die Anlagen.
(noch nicht einmal mehr alle Medienberater. Aber die, die Du über das Kontaktformular erreichst dürfen und müssen Dich anschalten, wenn Du mit Ihnen einen Auftrag machst.)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnapppl
Newbie

Beitrag von schnapppl »

Vielen Dank, die Infos sollten erstmal reichen.