Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von prodigital2 »

Hallo KDG-Kollegen!

Ich habe letzte Woche das "'Comfort-Paket" für den Internet-Anschluss über die KDG bestellt.

Damit habe ich eine Telefon- und Internetflatrate mit 20 MB Upload für 29,90 Euro/Monat.

Seid Ihr mit KD Phone und KD Internet zufrieden? Welche Pakete habt Ihr?


:confused:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von bongie »

Bin zufrieden. Hab das Deluxe Paket.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von joergx66 »

Hab noch das alte Comfort-Paket mit 10000/500. Bis jetzt keine Probleme. Werde demnächst auf das neune Comfort-Paket mit 20000/1000 wechseln.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von prodigital2 »

joergx66 hat geschrieben:Hab noch das alte Comfort-Paket mit 10000/500. Bis jetzt keine Probleme. Werde demnächst auf das neune Comfort-Paket mit 20000/1000 wechseln.

Und zufrieden? Gab es Probleme?
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich habe KDG Highspeed und Phone seit März 2006.
Dabei gab es im Juni ein paar größere Probleme wegen der Leitungsproblemen (lag am Empfang).

Ansonsten bin ich ich sehr zufrieden.
Mittlerweile habe ich den 12000/500 Tarif.
Den gibt es zwar offiziell nicht aber den haben alle "Alt"-Kunden bekommen die vorher 2200 oder 4200 hatten.

Es gab aber auch ein paar seltenere Ausfälle aber dies lag dann an KDG direkt oder der Telekom.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von friedhofsblond »

Hallo auch,
ich geh mal davon aus, das Du die "technische" Zufriedenheit meinst.
Ich hatte beim Umstieg auf TV-digital ein paar Probleme mit dem Kabel. Die Abarbeitung diese Problems war eigentlich beispielhaft.
Die Techn.-Hotline (regional wohl hier aus Erfurt) war sehr freundlich und kompetent.
Der KDG-Servicemann stellte zwei defekte am Erdkabel fest. Nächsten Tag waren die Bagger da und buddelten die Strasse auf. Ab da war die Leitung ok. Gut, den Thomson-Receiver konnte man sich schenken.
Bei Phone und Internet lief eigentlich alles Reibungslos was die technische Seite angeht. Die anfänglichen Probleme mit Speed usw. lagen an meiner Hardware bzw. den entsprechenden Einstellungen. Ab 9.12. habe ich dann ja auch 20Mb fürs gleiche Geld!
Als Ex "DSL-Lighter" ist das ein Riesenschritt!

Was die Kaufmännische/Kundenservice Seite angeht habe ich einige negative Punkte mi Pohne/Internet:
- Service Hotline nicht kostenlos für KDG-Kunden
- meine Werbeprämien sind immer noch nicht gutgeschrieben (wer weiss ob da überhaupt noch was kommt?)
- auch ich bin in die Falle mit der 0900-Sperre getappt und werde wohl die ~10€ für die kleine Änderung zahlen müssen
Ich glaube aber fast das ich die Sperre schon beim Antrag mit drin hatte. Leider bekommt man bei der Auftragsbestätigung keine komplette Übersicht der gewählten Einstellungen. Auch der Hinweis welcher KDG-Freund geworben hat steht nicht drin. Wie soll ich nun nachweisen, das mich "Frau XY" gewoben hat wenn es Probleme mit der Gutschrift der werbeprämie gibt?
Das von mir.

Los geht alle Einkaufen jetzt, der Handel braucht Umsatz!
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von Horst1 »

Hallo,

ich hatte 1 Jahr nur 2000/220 ohne Phone und erst seit gut 1 Monat 10000/500 mit Phone-Flatrate und bin beim Internet voll zufrieden.
Bei Phone ist nicht die Qualität des Marktführers gegeben, wenn auch in den letzten 2 Wochen (Zufall?) keine Probleme mehr auftauchten.
Bisher nur bei einem langen Gespräch war ich für mehrmals 5-20 Sekunden für den Gesprächspartner nicht hörbar. Zweimal etwas störende Geräusche, die nur ich, als Anrufer, hörte und gelegentlich ein "gassenbesetzt" zu bestimmten Rufnummern. Mal klappte der zweite oder dritte Anwahlversuch, mal bin ich nach einer halben Stunde aufs Handy ausgewichen.
Und die Ausfälle sind auch nicht gerade selten gewesen, wie mir Nachbarn berichteten
Auf meine Fehlermeldung vor 4 Wochen hörte ich nichts, aber vielleicht hat man die Probleme stillschweigend behoben...?
Ich habe mir jedenfalls zusätzlich mit der Fritz! Box Fon einen VoIP Provider eingerichtet, dann kann ich ausweichen, wenn nicht auch der Internet-Zugang ausfällt.
Zusammengefasst: Internet mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis und nach Berichten von DSL-Kunden wohl auch nicht störungsanfälliger.
Phone zeigte bei mir mehr Schwächen, als VoIP mit Carpo (Lidl), aber durch die Flatrate des aktuellen Angebotes sehr günstig.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von Kabelage »

Habe ebenfalls das Comfort-Paket und bin zufrieden.
Eingestiegen im April 2007 noch mit 4200/220 ohne Telefonflat, habe ich nach und nach "aufgerüstet" bis auf 20000/1000 inkl. Telefonflat. Bis jetzt gabs nur minimale technische Probleme:

- ca. 2 Wochen nach Installation ging das Intenet nicht mehr, Telefon aber ok. --> ein Modemreset behob das Problem
- gestern ging das Telefon nicht mehr, Internet aber ok. Nach einer Stunde immer noch kein Telefon --> also wieder mal das Modem resettet (das zweite Mal in über einem halben Jahr!) und danach lief auch das Telefon wieder.

Das war schon alles - kann also nicht meckern.
Die insgesamt etwas eingeschränkten Features von KabelPhone im Vergleich mit ISDN kann ich verschmerzen. Auch die wohl eher katastrophal zu nennende Organisation inkl. Service-Hotline hat mich bislang nicht genervt, weil - wie gesagt - noch keine ersthaften Probleme aufgetreten sind...

Grüße
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Spuddel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2007, 19:34

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von Spuddel »

Kabelage hat geschrieben:Die insgesamt etwas eingeschränkten Features von KabelPhone im Vergleich mit ISDN kann ich verschmerzen. Auch die wohl eher katastrophal zu nennende Organisation inkl. Service-Hotline hat mich bislang nicht genervt, weil - wie gesagt - noch keine ersthaften Probleme aufgetreten sind...

Grüße

Genau dieser Punkt hält mich bis jetzt von einem Wechsel ab.
Kannst du bitte etwas genauer auf den Unterschied zu ISDN eingehen?
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?

Beitrag von Kabelage »

Spuddel hat geschrieben:
Kabelage hat geschrieben:Die insgesamt etwas eingeschränkten Features von KabelPhone im Vergleich mit ISDN kann ich verschmerzen. Auch die wohl eher katastrophal zu nennende Organisation inkl. Service-Hotline hat mich bislang nicht genervt, weil - wie gesagt - noch keine ersthaften Probleme aufgetreten sind...

Grüße

Genau dieser Punkt hält mich bis jetzt von einem Wechsel ab.
Kannst du bitte etwas genauer auf den Unterschied zu ISDN eingehen?
Hallo Spuddel,

siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... sdn#p20400

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s