Eurosport 2 + noch einmal Grundverschlüsselung!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Eurosport 2 + noch einmal Grundverschlüsselung!

Beitrag von Krummlasche »

Hallo,

habe mir bereits entsprechende Threads durch gelesen, leider keine passende Antwort erhalten, also sry im voraus!

Fragen zur digitalen Senderwelt zu 2,90:

- welche Sender sind denn aktuell und auch in Zukunft überhaupt noch verschlüsselt? Gibt es hier zu eine Übersicht?

- für mich am schmerzvollsten wäre bei Kündigung der Grundverschlüsselung der Wegfall von Eurosport 2. Gibt es bei KD irgend eine andere Möglichkeit, diesen Sender in einem anderen Paket wieder zu finden?

- gibt es noch eine MVLZ für das 2,90 Produkt? Wäre gelinde gesagt, eine Frechheit, da ja nun doch eine Menge Sender weg gefallen sind. Habe erst Anfang Februar gebucht *grr!*.

Danke!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Leitung296
Newbie

Re: Eurosport 2 + noch einmal Grundverschlüsselung!

Beitrag von Leitung296 »

Krummlasche hat geschrieben:welche Sender sind denn aktuell und auch in Zukunft überhaupt noch verschlüsselt? Gibt es hier zu eine Übersicht?
AstroTV, Das Vierte, ERF, Euronews, Kabel Digital Info und noch ein paar ausländische Sender
Krummlasche hat geschrieben:- für mich am schmerzvollsten wäre bei Kündigung der Grundverschlüsselung der Wegfall von Eurosport 2. Gibt es bei KD irgend eine andere Möglichkeit, diesen Sender in einem anderen Paket wieder zu finden?
Eurosport 2 wird niemals unverschlüsselt senden, weil es ein Pay-TV-Sender ist. Momentan findet man den Sender im Paket "Kabel Digital HD".
Zuletzt geändert von Leitung296 am 13.05.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sprecher der MDR hat geschrieben:Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren.
Krummlasche
Kabelfreak

Leitung296 hat geschrieben: Momentan findet man den Sender im Paket "Kabel Digital HD".
Diese Info ist neu für mich, bin bisher davon ausgegangen, ich benötige das 2,90 Paket. Kabel Digital HD habe ich. Stimmt das zu 100%?

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Krummlasche hat geschrieben:
Leitung296 hat geschrieben: Momentan findet man den Sender im Paket "Kabel Digital HD".
Diese Info ist neu für mich, bin bisher davon ausgegangen, ich benötige das 2,90 Paket. Kabel Digital HD habe ich. Stimmt das zu 100%?
"Kabel Digital HD" ist das, was früher "Kabel Digital Free" hieß. Nach dem Wegfall von GV wurde "KD-Free" und "Privat HD" zu "Kabel Digital HD"

Es wäre vorstellbar, das Eurosport 2 irgendwann zu "Kabel Premium ..." kommen wird - wenn die GV komplett weg ist.

Hier kannst Du nochmal nachsehen, welcher Sender wo drin ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Leitung296
Newbie

Beitrag von Leitung296 »

Krummlasche hat geschrieben:Diese Info ist neu für mich, bin bisher davon ausgegangen, ich benötige das 2,90 Paket. Kabel Digital HD habe ich. Stimmt das zu 100%?
Da es das 2,90€-Paket gar nicht mehr gibt, nein. :wink:
Sprecher der MDR hat geschrieben:Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren.
Krummlasche
Kabelfreak

Habe jetzt noch einmal genau nachgeschaut, habe Kabel Premium HD, Privat HD, Kabel Digital.
Da es das 2,90€-Paket gar nicht mehr gibt, nein.
Bezahle ich also nicht mehr für das 2,90 Paket?

Sorry, man verliert schnell den Überblick bei den ganzen Konstellationen!

exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Krummlasche hat geschrieben:Habe jetzt noch einmal genau nachgeschaut, habe Kabel Premium HD, Privat HD, Kabel Digital.
Da es das 2,90€-Paket gar nicht mehr gibt, nein.
Bezahle ich also nicht mehr für das 2,90 Paket?

Sorry, man verliert schnell den Überblick bei den ganzen Konstellationen!
Doch! Solange du deine Verträge nicht änderst zahlst du den Stand so weiter wie bisher.
Neu abschließen kann man das 2,90 Paket aber nicht mehr, da gibt es nur noch das 3,90 Paket.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben: Doch! Solange du deine Verträge nicht änderst zahlst du den Stand so weiter wie bisher.
Auch wenn er den Vertrag ändert, zahlt er so weiter, wie bisher.
Krummlasche hat geschrieben:Kabel Premium HD
12,90 euro
Krummlasche hat geschrieben:Kabel Digital
0,00 euro
Krummlasche hat geschrieben:Privat HD,
vermutlich 0 euro

Ob es Sinn macht, zwei 0 Euro-Verträge in einen anderen 0-Euro-Vertrag umzustellen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)