Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HakkeGeorg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2013, 01:43

Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von HakkeGeorg »

hi ich habe KD mit 100mbit Leitung und möchte mit meiner fritz box port weiterleitung machen was im bridge mode auch wichtig ist geht da das telefon noch ?
wie muss ich das dann einstellen das ich dann da die anderen 3 netzwerkkabel an die Fritz box anschließen kann das sich da auch mein pc1 pc 2 und ps3 verbinden kann?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von Thyrael »

Die Telefonie ist unabhängig vom Bridgemodus. Für die Einrichtung hat AVM Anleitungen erstellt:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsl ... geben.html
und
https://www.avm.de/de/Service/Service-P ... /15922.php
HakkeGeorg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2013, 01:43

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von HakkeGeorg »

Ja das ist ja das problem ich habe das ja fast so eingestellt gehabt da hatte sich die fritz box nich mehr öffen lassen also über fritz.box usw ich hatte glaube ip client oder so
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von Thyrael »

Du musst die Anleitung richtig und komplett durcharbeiten, ein "fast so" und ein "oder so" helfen da nicht.
HakkeGeorg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2013, 01:43

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von HakkeGeorg »

ok und dann funktioniert das 100% ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von Thyrael »

Ja, du bist ja nicht der erste der diese Anleitungen benutzt.
HakkeGeorg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2013, 01:43

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von HakkeGeorg »

warum kann ich dann nicht mehr alle LAN Buchsen benutzen nachdem ich dasa alles so eingestellt habe ich brauche die für PS3 PC1 PC2 etc ?
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von Arthur_Dent »

Weil der Bridgemode dafür auch nicht gedacht ist, das Modem stellt dann lediglich transparent die Internetverbindung zur Verfügung und ein nachgelagerter Router übernimmt NAT und sonstige Funktionen. Das ist doch genau was Du wolltest? Das die FB das Routing übernimmt?

Alternativ kannst Du auch den Bridgemode wieder deaktivieren, den DHCP Server im Router deaktivieren und dann die FB mehr oder weniger als Switch + Wlan-AP missbrauchen aber das würde keinen Sinn machen.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du uns genau sagst, warum und wofür du die FB brauchst und wie Dein Netzwerk grob aussieht, da Du Dir selbst nicht ganz sicher zu sein scheinst, was Du eigentlich benötigst.
HakkeGeorg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2013, 01:43

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von HakkeGeorg »

Ja ich brauche die FB als W-Lan(Handy Leptop tabelt etc.) aber die anderen LAn Ports Für ps3(LAN) pc1(Meiner auch LAN) pc2(meiner freundin Lan) und das mit den bridge mode brauche ich wegen port freigabe tunngle eigener Ts3 server etc. dafür brauche ich das . Das ist komisch wenn ich erneut auf übernehemen klicke geht es aber am nächsten tag dann nicht mehr ? was kann das sein ? bzw jetzt geht es komischer weiße aber morgen bestimmt nicht xD
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge mode mit FB 3270 verbinden

Beitrag von Arthur_Dent »

HakkeGeorg hat geschrieben:Ja ich brauche die FB als W-Lan(Handy Leptop tabelt etc.) aber die anderen LAn Ports Für ps3(LAN) pc1(Meiner auch LAN) pc2(meiner freundin Lan) und das mit den bridge mode brauche ich wegen port freigabe tunngle eigener Ts3 server etc. dafür brauche ich das . Das ist komisch wenn ich erneut auf übernehemen klicke geht es aber am nächsten tag dann nicht mehr ? was kann das sein ? bzw jetzt geht es komischer weiße aber morgen bestimmt nicht xD

Wenn ich Dich richtig verstanden habe existiert doch gar kein Problem: das Modem läuft brav im Bridgemodus und die Geräte werden an die Fritzbox(!) angeschlossen. Die Fritzbox wiederum ist am Modem angeschlossen. Und genau dort (also bei der Fritzbox) kann auch ganz normal Portforwarding definiert werden.

Im Bridgemodus hast Du einfach nur ein transparentes Modem ohne jegliche Routingfunktionen, deshalb sind auch die anderen LAN-Anschlüße dort deaktiviert. Dafür gibt es ja dann die Fritzbox, die das eigentliche Routing übernimmt.