Geringe Bandbreite ausser mit Downloadmanager

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Geringe Bandbreite ausser mit Downloadmanager

Beitrag von Husker »

Moin!

Ich habe seit gestern Kabel Internet mit 26.000 Kbits und der Download ist irgendwie total schlecht habe bei direkten Downloads so ca 600 - 11000 Kbits Durchschnitt liegt aber eher bei 800 Kbits auf schnellen Server. Wenn ich aber einen Downloadmanager benutze hab ich bei schnellen Server bis zu 32000 Kbits. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Ich habe noch nen Router vor dem Thomsonmodem habe es aber auch ohne Router getestet einmal mit statischer IP am Pc und mit DHCP brachte aber alles nichts. Die TCP Einstellungen hatte ich testweise *optimiert* was aber auch nichts gerissen hat. Eigentlich kann ich mich über den Speed ja nicht beschweren aber irgendwie will ich auch nicht immer einen Downloadmanager dazwischen schalten und bei Streams ist das auch irgendwie blöd wenn ich dort nicht den vollen Speed habe. Hätte vielleicht jemand ne Idee was ich da machen könnte ? Ich glaub KD kann da eher nichts machen.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Geringe Bandbreite ausser mit Downloadmanager

Beitrag von Horst1 »

Wenn es mit dem Downloadmanager diesen Durchsatz gibt, muss die Bandbreite Deines Zugangs dies auch hergeben. Aber jede Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied.
In der Praxis bringen die meisten Server wegen Überlastung nur magere Downloads, deshalb nutzt man mit einem Downloadmanager mehrere Kanäle.
Womit hast Du gemessen?
Ich finde http://www.speedmeter.de/ recht realistisch, er zeigt, was Dein Zugang als Bandbreite bringt. . Aber in der Praxis wirst Du von kaum einem Server bei Downloads mehr als einen kleinen Bruchteil davon nutzen können, weil dort durch viele andere Downloads die eigentliche Engstelle ist.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Geringe Bandbreite ausser mit Downloadmanager

Beitrag von Husker »

Habe sowohl mit speedmeter als auch bei wieistdeineip gemessen komme da selten über eine 9000er Verbindung und die gleichzeitigen Verbindungen lagen bei 1400 ca. Das die Server im Inet nicht immer Highspeed her geben ist mir klar nur versteh ich nicht warum ich ohne Downloadmanager so geringen Durchsatz habe. Nur weil der Downloadmanager mehrere gleichzeitige Verbindungen nutzt kann das doch trotzdem nicht sein das ich auf einen leeren Server auf den ich eigentlich mit Vollspeed saugen kann nur 600 Kbits habe.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]