Kabel Digital HD 7,90 EUR noch nötig?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Digital HD 7,90 EUR noch nötig?
Hallo,
an meiner Adresse ist der Kabelanschluss bereits in den Mietnebenkosten enthalten, so dass ich "nur" 7,90 EUR für Kabel Digital HD bezahle. Nun wurde ja die Verschlüsselung der privaten digitalen Sender (RTL, ProSieben etc.) aufgehoben und müssten fortan auch ohne Vertrag/Smartcard für mich empfangbar sein. HD kostet wohl immer noch extra, aber 7,90 EUR? Besteht für mich die Möglichkeit da vertraglich irgendwas insoweit umzustellen, dass nicht mehr diese 7,90 anfallen?! Wie setzen sich diese 7,90 überhaupt zusammen? In den aktuellen Angeboten der KDG finde ich da diese Summe nirgends (mehr).
Thx
an meiner Adresse ist der Kabelanschluss bereits in den Mietnebenkosten enthalten, so dass ich "nur" 7,90 EUR für Kabel Digital HD bezahle. Nun wurde ja die Verschlüsselung der privaten digitalen Sender (RTL, ProSieben etc.) aufgehoben und müssten fortan auch ohne Vertrag/Smartcard für mich empfangbar sein. HD kostet wohl immer noch extra, aber 7,90 EUR? Besteht für mich die Möglichkeit da vertraglich irgendwas insoweit umzustellen, dass nicht mehr diese 7,90 anfallen?! Wie setzen sich diese 7,90 überhaupt zusammen? In den aktuellen Angeboten der KDG finde ich da diese Summe nirgends (mehr).
Thx
-
- Insider
Re: Kabel Digital HD 7,90 EUR noch nötig?
Klingt nach Kabel Digital (2,90€) + Privat HD (3,00€) + Miethardware (2,00€) = 7,90€. Kann man umstellen auf das neue Kabel Digital HD (3,90€) + Miethardware (2,00€) = 5,90€, ggf. aber erst zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Fortgeschrittener
Dazu müßte man jetzt noch wissen ob nun Miethardware dabei ist?
Und dazu... Merke: "Während der Vertragslaufzeit
Hochrüsten geht immer! Abrüsten nimmer!"
Mehr Geld nehmen sie immer gerne, aber wenn es um Kürzungen etc geht wird auf den Vertrag gepocht!
Und dazu... Merke: "Während der Vertragslaufzeit

Mehr Geld nehmen sie immer gerne, aber wenn es um Kürzungen etc geht wird auf den Vertrag gepocht!
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Newbie
Ok danke erst mal.
Benutze für die SmartCard ein KDG CI+ Modul. Ich denke das wird zur Miete sein. Werd mal anfragen wieweit ich monetär gedroppt werden kann. Befürchte das Schlimmste (0 EUR) und hoffe das Beste (7,90 EUR).
Benutze für die SmartCard ein KDG CI+ Modul. Ich denke das wird zur Miete sein. Werd mal anfragen wieweit ich monetär gedroppt werden kann. Befürchte das Schlimmste (0 EUR) und hoffe das Beste (7,90 EUR).
-
- Insider
Sofern du HD behalten wirst, landest du bei 5,90€. Wenn du auf die Privaten in HD verzichten kannst und auch auf die in SD weiter verschlüsselten Programme bei 0,00€, da du dann Smartcard und Modul nicht mehr brauchst. Aber wie gesagt: Erst zum Ende der Laufzeit. Umstellung auf 5,90€ mit ganz viel Glück aus Kulanz auch früher, aber dann Neustart der Laufzeit und ggf. Neue Freischaltgebühr...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Antwort von Kabel Deutschland auf meine Anfrage.
[...]
Sehr geehrter Herr xxx,
natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu Ihrem Vertag weiter.
Wir stellen Ihren Vertrag auf auf Kabel Digital HD für monatlich 5,90 Euro um.
Für die Umstellung berechnen wir Ihnen einmalig 14,90 Bereitstellungsentgelt.
Sind Sie mit dieser Lösung einverstanden? Das würde uns sehr freuen!
[...]

[...]
Sehr geehrter Herr xxx,
natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu Ihrem Vertag weiter.
Wir stellen Ihren Vertrag auf auf Kabel Digital HD für monatlich 5,90 Euro um.
Für die Umstellung berechnen wir Ihnen einmalig 14,90 Bereitstellungsentgelt.
Sind Sie mit dieser Lösung einverstanden? Das würde uns sehr freuen!
[...]

-
- Insider
Nun du hast 2 Möglichkeiten:
a) Du bist mit dem nun unverschlüsselten Angebot zufrieden. Bedenke aber, dass die Privaten in HD weiterhin verschlüsselt sind und dies vorraussichtlich auch bleiben. Dann kannst du deine jetztigen Verträge fristgemäß zum nächstmöglichen Termin kündigen.
b) Du willst weiterhin die Privaten in HD sehen bzw. willst auf Eurosport 2 (oder andere noch verschlüsselte SD-Programme) nicht verzichten: Nimm das Angebot an, bedenke aber, dass die Laufzeit neustartet. Rechnen tut es sich durch die Umstellungsgebühr nach 8 Monaten...
a) Du bist mit dem nun unverschlüsselten Angebot zufrieden. Bedenke aber, dass die Privaten in HD weiterhin verschlüsselt sind und dies vorraussichtlich auch bleiben. Dann kannst du deine jetztigen Verträge fristgemäß zum nächstmöglichen Termin kündigen.
b) Du willst weiterhin die Privaten in HD sehen bzw. willst auf Eurosport 2 (oder andere noch verschlüsselte SD-Programme) nicht verzichten: Nimm das Angebot an, bedenke aber, dass die Laufzeit neustartet. Rechnen tut es sich durch die Umstellungsgebühr nach 8 Monaten...
-
- Newbie
Das ist der Punkt. Ab wann rechnet sich die Umstellung. Ich werde noch mal prüfen bzw. habe erfragt, wie lange mein aktueller KabelTV-Vertrag läuft und lasse ihn ggf. für die 7,90 EUR monatlich weiterlaufen und wechsel dann unentgeltlich zur Verlängerung. Eventuell wird das auch automatisch umgestellt.
Ich gucke zwar recht wenig fern aber auf HD möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten. Man gewöhnt sich stark an das Bildmaterial und findet SD im Vergleich so wie früher der Vergleich SD und Analog. Gruselig.
Ich gucke zwar recht wenig fern aber auf HD möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten. Man gewöhnt sich stark an das Bildmaterial und findet SD im Vergleich so wie früher der Vergleich SD und Analog. Gruselig.
-
- Insider
Das wäre die schlechteste aller Lösungen. Nicht nur wird nicht automatisch umgestellt es wird auch die Bearbeitungsgebühr in x Monaten trotzdem fällig.l0RD hat geschrieben:Das ist der Punkt. Ab wann rechnet sich die Umstellung. Ich werde noch mal prüfen bzw. habe erfragt, wie lange mein aktueller KabelTV-Vertrag läuft und lasse ihn ggf. für die 7,90 EUR monatlich weiterlaufen und wechsel dann unentgeltlich zur Verlängerung. Eventuell wird das auch automatisch umgestellt.
...
Entweder der Vertrag verlängert sich automatisch zu den alten Konditionen (wenn man nichts tut) oder er wird geändert. Und bei Änderung fällt die Bearbeitungsgebühr an.
-
- Newbie
srsly?
Die werden doch nicht den aktuellen Vertrag zu künftig ungültigen Konditionen verlängern?! Dann würde ich ja immer für Leistungen zahlen, die als Posten im Angebotsportfolio Kabel Deutschlands gar nicht aufgeführt sind. Das kann ich mir nicht vorstellen,
Analog zur Telekom die bei automatischer Vertragsverlängerung in ihre Complete Mobil Verträge die SMS Flat einpflegen.
Die werden doch nicht den aktuellen Vertrag zu künftig ungültigen Konditionen verlängern?! Dann würde ich ja immer für Leistungen zahlen, die als Posten im Angebotsportfolio Kabel Deutschlands gar nicht aufgeführt sind. Das kann ich mir nicht vorstellen,
Analog zur Telekom die bei automatischer Vertragsverlängerung in ihre Complete Mobil Verträge die SMS Flat einpflegen.