der reinste horror Oo

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

der reinste horror Oo

Beitrag von ich-kloz-tv »

moin
ich ziehe demnächst um, von der schönen sat-anlage zur kabelabzocke :wand: hab mal durchgelesen und hör nur probs. das gefällt mit garnicht.
ich war schon auf den dach um die sat-schüssel anzubringen,da worde ich vom vermieter zurück gepfiffen....... :streber:

also,meine neue wohnung hat kabel anschluss (nebenkosten) und was nun? kann ich mein tv flachbildschirm nicht einfach anschliessen und geniessen (-. oder läuft da garnichts ohne tuner,habe mein handbuch für den lcd gelesen aber bin auch nich schlauer geworden.

wenn meine kinder den nick sender nicht bekommen bin ich dran (-. oder ist dieser schon incl.

gruss
ich-kloz-tv
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von Maliboy »

Also, in der Regel haben LCDs Analog oder DVB-T Tuner.
Sprich, wenn es ein Analoger Tuner ist, einstecken, Kanalsuchlaufmachen und schon kannst Du schauen. Allerdings nicht Digital. Hier wird es halt komplizierter. Je nach Anbieter benötigst Du halt neben der SetTop Box (das kleinere Problem) noch eine SmartCard und die Freischaltung. Bei KDG kostet Dich dieser Spass 4,90 EUR im Monat :evil: 2 EUR kann man sparen, wenn man sich selber einen Receiver holt. Allerdings hat man hier auch Stress mit der Freischaltung etc.

Ob Nick nun analog eingespeist wird, musst Du einfach mal in der Verfügbarkeitsprüfung checken.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von Heiner »

Notfalls bekommt er NICK dann ja digital. ;)
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von ich-kloz-tv »

moin
danke für die schnelle antwort (-.

also,für 4,90 bekomme ich dann kabeldigital mit tuner der auch funzt ,ich weiss nicht 5 euro ist da nicht ein hacken?
man kennt das ja , das kleingedruckte was keiner lesen kann ,weiss einer vieleicht ob da nicht noch folgekosten kommnen könnten ?

gruss
ich-kloz-tv
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von Dragonfly »

Wieso ein Haken? Du zahlst 4,90 € im Monat und bekommst dafür einen Receiver und eine Smartcard.

Folgekosten würden entstehen, wenn du die 3 Gratis-Monate Kabel Digital Home nicht rechtzeitig kündigst. Siehe Kleingedrucktes:

"Als Aktionsangebot nutzen Sie das Angebot von Kabel Digital Home drei Monate lang gratis (beim Digitalen Empfang ohne Receiver 2 Freimonate), der Vertrag verlängert sich um 21 Monate zum monatlichen Preis von 10,90 Euro, falls Sie nicht bis spätestens 6 Wochen (beim Digitalen Empfang ohne Receiver 4 Wochen) vor Ablauf der 3 Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch machen."
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... pfang.html

Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate. Bei einem Aufpreis von 2 Euro für den Reciever wären das 48€. Kaufst du selbst einen Receiver, kostet dies ab 65 Euro aufwärts. Von daher lohnt sich das Angebot.

Willst du weitere Fernseher mit dem digitalen Anschluss ausrüsten, musst du die Receiver selbst kaufen. Für jede weitere Smartcard entstehen einmalige Kosten von 14,90 Euro + 9 Euro Versandpauschale.

Gruß
Marco
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von ich-kloz-tv »

noin
@Marco sei mir nicht böse, aber so wie ich das sehe ist das bauernfängerrei.
also,4,90 mit tuner geht in ordnung aber das die gleich mit digital home koppeln und wenn man nicht rechtzeit kündig Bla bla...
da frage ich mich warum die nicht gleich ohne koppelei anbieten,der kunde ist verwirrt was auch gewollt ist und lässt lieber so wie es ist.
was mir sauer aufstößt ist das man online alles bestellen kann,muss aber schriftlich kündigen.

ein frage :" wie soll dann die kündigung aussehen ,ohne das es probs gibt", gibt es vieleicht ein muster das ich dann ausdrucken kann .ich meine home soll weg,aber digital bleibt (-:

gruss
ich-kloz-tv
zerob
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007, 03:08

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von zerob »

Hallo,
zur Kündigung kann ich das sagen, was mir die nette Dame am Telefon sagte. "Eine infache Postkarte mit Kundenummer und dem Satz, dass sie das KabelDigitalHome nach den drei Monaten kündigen möchten reicht." Auch auf meine Nachfrage hin, ob die das dann wirklich akzeptieren, kam ein klares ja. Ich werds so machen, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist, es soll ja Firmen geben bei denen sowas dann zufällig auf dem Postweg verloren geht...

MfG
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von Maliboy »

Ich glaube, mein Kumpel hat sogar via Email 'gekündigt'.

Und was das Thema 'Bauernfängerei' angeht. Sicher hängt das System dahinter. Nur mit PayTV kann man Geld verdienen. Also versucht man, die Personen zu überrumpeln. Interessant ist ja, das es beim Treueangebot genau anders herum ist. Hier muss man extra sagen, das man KDG Home nach dem Probemonat noch will. Und was meinst Du, warum es Die Grundverschlüsselung gibt ? Der Signalschutz wird nur vorgeschoben. In wirklichkeit lässt sich PayTV doch viel einfacher verkaufen, wenn der Kunde die Infrastruktur schon zu Hause hat.
Ich persönlich warte ja auf den Tag wo dann auf den Privaten ein Spruch kommt wie im Film 'Starship Troopers': Wollen sie mehr sehen ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von ich-kloz-tv »

moin
@Maliboy löl! so könnte die zukunft aussehen (-. naja,ich werde das mal versuchen , die kündigung kommt per einschreiben und rückschein, ich trau dennen nicht. :suspekt:
wie siehst mit den music sender deluxe music aus,hab hehört das dieser über dvb-c ausgestrahlt wird das wäre toll ,denn mehr music brauch ich nicht.

gruss
ich-kloz-tv
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: der reinste horror Oo

Beitrag von NURadio »

ich-kloz-tv hat geschrieben: wie siehst mit den music sender deluxe music aus,hab hehört das dieser über dvb-c ausgestrahlt wird das wäre toll ,denn mehr music brauch ich nicht.
Gerade den gibt's bei KD nicht. Dafür eine Menge anderer Musiksender.
MfG NURadio