Hallo,
irgendwie werde ich zu meiner Frage im Netz nicht so ganz fündig und finde immer verschiedene Antworten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Wir haben Kabel Komfort Premium HD. Nun möchten wir gern eine zweite Smartcard fürs Schlafzimmer, eventuell auch mit einem weiteren Receiver. Die Karte kostet ja um die 24, 90. Meine Frage ist nun, läuft auf der Karte das gleiche Senderprogramm oder nicht? Wäre ja blöd, wenn man die meisten Sender abends dann doch weiter im Wohnzimmer sehen müsste. Und ein weiterer Receiver kostet zwei Euro monatlich, oder?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Engelchen
Auf zweiter Smartcard gleiche Programme?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Auf zweiter Smartcard gleiche Programme?
Auf der zweiten Karte werden nur die noch verschlüsselten Free-TV-Programme freigeschaltet. Die Premium HD-Programme werden auf einer zweiten Smartcard nicht ohne monatliche Kosten freigeschaltet. Möchtest du diese Programme auch auf der zweiten Smartcard haben, wird ein zweites Premium HD-Abo zu 12,90€/Monat fällig. Ein Leihreceiver kostet zusätzlich 2€ im Monat.
Eine kostenlose Zweitkarte macht nach dem weitgehenden Fall der Grundverschlüsselung eigentlich nur Sinn, wenn man unbedingt eines der noch grundverschlüsselten Free-TV-Programme auf einem zweiten Gerät sehen will oder HD auf dem zweiten Gerät sehen möchte. Die grundverschlüsselten Programme sind aber aktuell vorwiegend nur noch fremdsprachige Programme.
Eine kostenlose Zweitkarte macht nach dem weitgehenden Fall der Grundverschlüsselung eigentlich nur Sinn, wenn man unbedingt eines der noch grundverschlüsselten Free-TV-Programme auf einem zweiten Gerät sehen will oder HD auf dem zweiten Gerät sehen möchte. Die grundverschlüsselten Programme sind aber aktuell vorwiegend nur noch fremdsprachige Programme.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Vielen Dank für deine Antwort.
Schade, dann hätte man also grundsätzlich nur die Standardsender.
Schade, dann hätte man also grundsätzlich nur die Standardsender.
-
- Insider
Naja, Standard sind ja fast alle unverschlüsselt, d.h. auch ohne zusätzlichen Vertrag oder Karte zu empfangen! Die Privaten in HD hättest du dann aber auf einer zweiten Karte auch...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
und für weitere Sender kannst auch deine 1. Karte mit ins Schlafzimmer nehmen....
-
- Fortgeschrittener
Ich habe 2 Zweitkarten. Alle sind G9. Darauf sind die gleichen Programme die ich auf der 1. Karte habe. Die gebuchten sind Konfort HD für 10,90€. Nur keine Programmvorschau zum Programmieren des Recorders. Man kann in aber manuell programmieren. Den Recorder habe ich aus der Bucht. Ca. 100€ und es ist der Sagemcom. Bis jetzt keine Probleme.Vielleich ist es jetzt anders, KD stellt ja öfters um.
-
- Insider
Der TE hat aber Komfort Premium! Das wird nicht auf der 2. Karte ohne zusätzliche monatliche Kosten freigeschaltet...
Da hilft dann wirklich nur, die Karte mitzunehmen oder auf Premium zu verzichten.
Da hilft dann wirklich nur, die Karte mitzunehmen oder auf Premium zu verzichten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)