Laptop hat keine Internetverbindung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Michael0102
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 13:55

Laptop hat keine Internetverbindung

Beitrag von Michael0102 »

Guten Tag,

ich habe genau das selbe Problem. Ich bin mit dem Router verbunden, aber habe keine Internetzugriff und komme nicht auf hitronhub.home.

Alle meine anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Im Routerprogramm selber, wird mein Laptop auch als verbunden angezeigt.
Was ich schon probiert habe:
-neue Treiber für wlankarte
-router auf werkseinstellung
-router ausschalten
-neu verbinden mit passwordeingabe
-wpa2 verschlüsselung deaktiviert
-tcp/IPv6 deaktiviert
-ip adressen manuell vergeben am Laptop

alles erfolglos.

Noch eine Anmerkung: Ganz selten geht es mal für kurze Zeit. Wenn ich meine Laptop an den Tisch neben den Router stelle gehts auch ohne Probleme. Andere Geräte, die genau an dem anderen Schreibtisch stehen, wo der laptop steht, der nicht funktioniert, arbeiten problemlos. Das verwundert mich alles sehr, vorallem dass es ortsabhängig ist. Wlan Signal ist überall auf max.

Vielleicht weiß noch jemand Rat.

Danke schonmal.

Nachtrag: Ich vermute langsam, dass es irgendwie an der Netzwerkkarte im Laptop liegt, was mich dabei aber wundert, dass es an dem Tisch neben dem Router problemlos funktioniert.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Problem: W-LAN / Internetzugriff HITRON

Beitrag von weihnachtsmann »

@michael:

drück mal GENAU 20 sekunden den resetknopf am moden, eventuell hat sich ( warum auch immer ) der mac-address filter aktiviert.

wichtig: es wird alles gelöscht ( werkseinstellung ) und kann bis zu 1 stunde dauern, bis alles wieder eingerichtet ist am modem, also abwarten.
Michael0102
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 13:55

Re: Problem: W-LAN / Internetzugriff HITRON

Beitrag von Michael0102 »

Hallo,

Bringt leider auch nichts :wand: , hatte es auch schonmal mit eingeschaltetem Mac filter probiert.

Keiner eine Idee?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Problem: W-LAN / Internetzugriff HITRON

Beitrag von Thyrael »

Also wenn auch ohne Verschlüsselung von deinem Laptop keine WLAN-Verbindung aufgebaut werden kann aber alle anderen Geräte funktionieren, werden Einstellungen am Hitron da nicht wirklich weiterhelfen. Du solltest dich dann auf deinen Laptop konzentrieren und dort vielleicht nach nem Treiberupdate suchen.

P.S.: Ich trenne deine Beiträge ab und erstelle ein neues Thema. Das "highjacken" eines Threads eines anderen Users ist bei solchen Problemen meist nicht hilfreich da es unübersichtlich wird.
Michael0102
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 13:55

Re: Laptop hat keine Internetverbindung

Beitrag von Michael0102 »

Hallo,

ein Treiberupdate auf die aktuellste Version hat nichts gebracht. Ich habe mir jetzt einen wlanstick gekauft, damit funktioniert es bisher ohne Probleme ;). Stellt sich mir zwar immernoch die Frage warum die interne netzwerkkarte bisher und jetzt immernoch geht, nur nicht da wo der laptop steht?!

Gruß