Mehr Verträge als MNV Medienberater

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
badbank
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2013, 00:37

Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von badbank »

Hi...

ich schreibe am tag im schnitt meine 2-3 verträge. wie kann ich noch mehr verträge schreiben? habt ihr verbesserungsvorschläge oder tipps? ein bekannter von mir macht im monat ganz alleine um 270 Verträge bei Kabel Deutschland - als Medienberater - mittlerweile ist er PMB - die stornoquote von knapp 50% mal abgesehen, bleiben immer noch über 135 stück übrig.

Wie kann man soviel oder mehr als 3 verträge machen? ich komme aus dem direktvertrieb - hab vorher strom und gas im d2d bereich verkauft - dennoch will ich unbedingt mehr schreiben wie bisher.

wie arbeitet ihr? pflastert ihr euer gebiet mit flyern und terminvereinbarungskarten zu sodass ihr ausschliesslich auf termine arbeitet oder geht ihr knallhart morgens von 11 bis abends um 19h oder eine mischung aus beidem?

wie komme ich noch mehr an termine ????
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5866
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von Besserwisser »

badbank hat geschrieben: ... die stornoquote von knapp 50% mal abgesehen, bleiben immer noch über 135 stück übrig.
Ja, wenn man einer 80-jährigen Oma, die nur einen Festnetztelefonanschluß will,
gleich noch einen 100 MBit-Zugang mit ner Fritzbox drüber bügelt, dann kommt das eben so.
Und wenn sie gerade mal 9 Tasten auf der Fernbedienung findet,
braucht sie auch keinen Digitalvertrag für HDTV und auch keinen Festplattenreceiver.
Ganz besonders beliebt bei Medienberatern sind auch Neuverträge bei Umzugskunden,
natürlich wegen der Provision.

Kabel Deutschland hat einen großen Image-Verlust durch solche schmierigen Geschäftspraktiker.

:roll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von berlin69er »

Deshalb ist diese Klientel, die sich "Berater" nennt hier auch besonders "beliebt"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
badbank
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2013, 00:37

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von badbank »

Ich rede davon, seriös mehr Verträge zu machen - effektivere Arbeitsweisen etc.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5866
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von Besserwisser »

badbank hat geschrieben:Ich rede davon, seriös mehr Verträge zu machen - effektivere Arbeitsweisen etc.
Irgendwann ist auch dein Gebiet mit Verträgen gesättigt. Und dann?
badbank
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2013, 00:37

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von badbank »

jemand von den hier antwortenden usern ein aktiver medienberater der auch seine staffel 2 jeden monat schafft oder nur passive - nicht erfolgreiche medienberater???

mit verlaub - wie es nicht geht weiss ich bereits und was der worst case ist ebenfalls! ich will wissen ob jemand seine arbeitsweisen mit mir teilen kann sodass ich effektiver arbeite und mehr verträge schreibe - denjenigen die pessimistisch sind - bitte verschont mich mit eurem statement respektive erfahrungswerten - DANKE!
Frank Protze
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2013, 12:01

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von Frank Protze »

mit verlaub - wie es nicht geht weiss ich bereits und was der worst case ist ebenfalls! ich will wissen ob jemand seine arbeitsweisen mit mir teilen kann sodass ich effektiver arbeite und mehr verträge schreibe - denjenigen die pessimistisch sind - bitte verschont mich mit eurem statement respektive erfahrungswerten - DANKE!
ich befürchte, Sie sind hier im falschen Forum. Hier übt man Kritik an KDG und solchen Praktiken "50% Stornoquote in Kauf zunehmen"... da rollen sich mir die Fußnägel nach oben.
Ich kenne zwar eine gute Möglichkeit mehr zu verdienen als bei KDG, aber ich werde es solchen "guten Verkäufern", wie Sie es sind nicht verraten.
Bleiben Sie mal schön bei KDG und verbessern Sie deren Ruf noch etwas mit Ihren skrupelosen Verkaufsmethoden...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von VBE-Berlin »

badbank hat geschrieben:ein bekannter von mir macht im monat ganz alleine um 270 Verträge bei Kabel Deutschland - als Medienberater - mittlerweile ist er PMB - die stornoquote von knapp 50% mal abgesehen, bleiben immer noch über 135 stück übrig.
wenn Du Dir daran ein Beispiel nimmst: Suche dir lieber einen anderen Job!

Dass dieses von der Vertriebsleitung toleriert wird und er sogar PMB ist, ist schon äußerst suspekt.

Um welche Region dreht es sich?
badbank hat geschrieben:wie kann ich noch mehr verträge schreiben?
Seriös arbeiten, so dass Dich deine Kunden weiter empfehlen.

Komplettpakete bieten! Die Kunden sind erst dann glücklich, wenn alles in ihrer Wohnung so funktioniert, wie sie es wünschen.
Wenn man selbst keine Receiver/WLAN etc. einrichten will oder mal ein Kabel verlegen will, Partner suchen, die das tun.
Der Kunde erwartet, dass seine Probleme gelöst werden.
Entstehende Kosten natürlich vorher mit absprechen.
badbank hat geschrieben: pflastert ihr euer gebiet mit flyern
Dass macht schon die Zentrale ;-)
badbank hat geschrieben:wie komme ich noch mehr an termine ????
Bekannt machen! Empfehlungen abarbeiten! Seriös arbeiten!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cainamSG
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2010, 15:42

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von cainamSG »

Frank Protze hat geschrieben:
mit verlaub - wie es nicht geht weiss ich bereits und was der worst case ist ebenfalls! ich will wissen ob jemand seine arbeitsweisen mit mir teilen kann sodass ich effektiver arbeite und mehr verträge schreibe - denjenigen die pessimistisch sind - bitte verschont mich mit eurem statement respektive erfahrungswerten - DANKE!
ich befürchte, Sie sind hier im falschen Forum. Hier übt man Kritik an KDG und solchen Praktiken "50% Stornoquote in Kauf zunehmen"... da rollen sich mir die Fußnägel nach oben.
Ich kenne zwar eine gute Möglichkeit mehr zu verdienen als bei KDG, aber ich werde es solchen "guten Verkäufern", wie Sie es sind nicht verraten.
Bleiben Sie mal schön bei KDG und verbessern Sie deren Ruf noch etwas mit Ihren skrupelosen Verkaufsmethoden...
Warum so feindseelig ? Der Themenstarter hat explizit nicht nach Tips gefragt, bei denen alte Damen 100èr Internet ans Schienbein bekommen ! Ihm geht es um Effektivität und Erfahrungen.
Eine erhöhte Stornoquote ist nicht immer einer falschen Beratung geschuldet. Vielmehr kennen wechselwillige Kunden oftmals ihre bestehenden Anbieterverträge und die damit verbundenen Kündigungsfristen nicht. Ein "nickender" Kunde weiss heutzutage nur nicht wie man verneinend den Kopf schüttelt. Stichwort "Beratungsresistenz" :grin:
Medienberater haben (sofern sie wirklich seriös arbeiten), eine klare Funktion und Daseinsberechtigung. Ich verstehe nicht weshalb der Verkauf von Produkten immer als "Masche" und kritikwürdige Sache abgetan wird. Am Wurststand im Supermarkt regt sich doch auch keiner auf, dass der Verkäufer "nur" verkaufen will, anstatt mir die Herkunft der Teewurst zu erklären. :D

Gruß Dingsbums
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater

Beitrag von VBE-Berlin »

cainamSG hat geschrieben:Eine erhöhte Stornoquote ist nicht immer einer falschen Beratung geschuldet.
Bei 50% allerdings schon ;-)
cainamSG hat geschrieben:Vielmehr kennen wechselwillige Kunden oftmals ihre bestehenden Anbieterverträge und die damit verbundenen Kündigungsfristen nicht.
Das klärt man aber, bevor man den Vertrag aufnimmt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)