Was kündigen? Wegen der fallenden GV
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Was kündigen? Wegen der fallenden GV
Hallo,
ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein Thema anfange, welches schon irgendwo behandelt wird. Ich hab leider nichts gefunden, deswegen hier meine Frage:
Die Grundverschlüsselung ist ja gefallen und ich habe festgestellt, nachdem ich meine Karte aus dem Fernseher genommen hab, das ich alle Sender empfange die mir genügen. Da ich auf HD verzichten kann, wollte ich nur das nötigste bei KD bestellen.
In meinen Vertragsunterlagen steht für meine Karte folgende Freischaltung: Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD
In meiner letzten Rechnung steht für den Kabelanschluss:
Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden = 13,90 Euro
Kabel Digital = 0,00 Euro
Auf der KD-Seite fand ich den Basistarif für 3,90 Euro. Weil ich nicht zu viel bezahlen will, wollte ich erstmal hier anfragen, was man da am Besten macht.
Besten Dank für Eure Tipps und wenn das Thema schon existiert, dann verschiebt oder schließt diesen Thread. Gebt mir aber bitte einen Link per PM - DANKE!!
ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein Thema anfange, welches schon irgendwo behandelt wird. Ich hab leider nichts gefunden, deswegen hier meine Frage:
Die Grundverschlüsselung ist ja gefallen und ich habe festgestellt, nachdem ich meine Karte aus dem Fernseher genommen hab, das ich alle Sender empfange die mir genügen. Da ich auf HD verzichten kann, wollte ich nur das nötigste bei KD bestellen.
In meinen Vertragsunterlagen steht für meine Karte folgende Freischaltung: Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD
In meiner letzten Rechnung steht für den Kabelanschluss:
Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden = 13,90 Euro
Kabel Digital = 0,00 Euro
Auf der KD-Seite fand ich den Basistarif für 3,90 Euro. Weil ich nicht zu viel bezahlen will, wollte ich erstmal hier anfragen, was man da am Besten macht.
Besten Dank für Eure Tipps und wenn das Thema schon existiert, dann verschiebt oder schließt diesen Thread. Gebt mir aber bitte einen Link per PM - DANKE!!
-
- Insider
Re: Was kündigen? Wegen der fallenden GV
Kurz und Knapp: Du kannst gar nix ändern am Vertrag.
-
- Insider
In deinem Fall: Gar nichts! Du könntest theoretisch auf einen sogenannten Analogen Kabelanschluss wechseln, dieser wird aktiv gar nicht mehr vermarktet und ist nur über bestimmte Vertriebswege verfügbar. Da es hier dann aber keinen Rabatt für Kabel-Internet-Kunden gibt, wäre er für dich teurer als der Kabelanschluss HD mit Rabatt.
Der 3,90€-Tarif ist nur für Kunden, die bereits mit den Mietnebenkosten bzw. dem Hausgeld bei Eigentumswohnungen für die analoge Grundversorgung zahlen, hier kann man dann für 3,90€ zusätzlich im Monat auf Digital mit Privat HD aufrüsten.
Der 3,90€-Tarif ist nur für Kunden, die bereits mit den Mietnebenkosten bzw. dem Hausgeld bei Eigentumswohnungen für die analoge Grundversorgung zahlen, hier kann man dann für 3,90€ zusätzlich im Monat auf Digital mit Privat HD aufrüsten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Und wozu auch? Billiger geht's wirklich nicht mehr.DarkStar hat geschrieben:Kurz und Knapp: Du kannst gar nix ändern am Vertrag.
-
- Insider
Einzige Alternative wäre eine Sat Schüssel... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Besten Dank für Antworten!
Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht für etwas zahle, was man auch günstiger (ausser SAT) haben könnte.
Schönes WE noch!
Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht für etwas zahle, was man auch günstiger (ausser SAT) haben könnte.
Schönes WE noch!
-
- Newbie
Ist es richtig, dass man ohne das Privat HD Paket die Sender dann nur in SD und nicht in HD bekommt?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, das ist richtig.oxymed hat geschrieben:Ist es richtig, dass man ohne das Privat HD Paket die Sender dann nur in SD und nicht in HD bekommt?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Habe ich Glück gehabt? Zahle TV Anschluss über die Mietnebenkosten.Habe meinen Digital Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgrund von Wegfall der Grundverschlüsselung gekündigt .Heute bekam ich die Bestätigung meiner Kündigung mit der Aufforderung meine 3 Smartcards innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.Das habe ich heute erledigt.

-
- Insider
Ich hoffe doch, du hast die per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.smartsurfer hat geschrieben:Heute bekam ich die Bestätigung meiner Kündigung mit der Aufforderung meine 3 Smartcards innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.Das habe ich heute erledigt.![]()
![]()
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U