NDR HD - Bibel TV, was ist denn das?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
philo
Newbie

NDR HD - Bibel TV, was ist denn das?

Beitrag von philo »

Empfange seit heute Bibel TV SD, es ist zwar qualitativ noch unterhalb der Darstellung analoger Sender auf dem Flatscreen und oben rechts in der Ecke steht auch Bibel TV als Senderlogo, oben links in der Ecke steht allerdings auch "NRD HD" als Senderlogo.

Hat jemand eine Erklärung, was es mit "NDR HD" auf sich hat? Geht der dort auf Sendung und Bibel TV ist nur ein Lückenfüller?

Schöne Grüße
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: NDR HD - Bibel TV, was ist denn das?

Beitrag von andi410 »

NDR HD gibt es nicht bei der KDG

Wann genau war das, wo du das gesehen hast?

andi410 bei Facebook und Youtube

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Andilein hat geschrieben:NDR HD gibt es nicht bei der KDG
Ist Richtig.

Nur vielleicht hat Bibel TV was vom NDR in HD übernommen, das würde das Phänomen erkären.
Der NDR (SD) hat das Logo oben links, Bibel TV (ich mußte den erstmal suchen) oben rechts.

Wäre ne Erklärung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gandolf
Newbie

Beitrag von Gandolf »

Ist die Bildqualität von Bibel-TV über Satellit eigentlich genauso grottenschlecht wie bei Kabel Deutschland? Die speisen den Sender ja nur mit 480 mal 576 ein, also noch nicht mal PAL-Standard.
philo
Newbie

Beitrag von philo »

So gegen 20 Uhr als ich durchschaltete, um zu gucken, was da nun so alles nicht mehr verschlüsselt ist und es dann neu sortierte.

Habe gerade noch mal geguckt, nun steht "NDR HD" nicht mehr dort. :confused: Dass das eine NDR HD Sendung war, die von Bibel TV ausgestrahlt wurde konnte ich mir nicht vorstellen. Es war wirklich eine extrem schlechte Bildqualität, sah schon bald nach Youtube Heimvideo aus und ein Kerl mit weißem Kragen und schwarzem Gewand erzählte irgendetwas von der Sinnhaftigkeit des Seins, während er auf einem Holzpodium vor einem blauem Vorhang stand... Ok, wenn da kein NDR HD kommen wird, kann das Ding zu den Verkaufssendern ins Sendeplatznirvana.

Vielen Dank.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie soll das auch funktionieren? Meinst du KDG strahlt Bibel TV aus und legt schonmal vorsorglich das Logo von NDR HD drüber, weil man vielleicht plant, dass der mal kommt? Was meinst du was die Sender zu diesem "Etikettenschwindel" sagen würden? Ich vermute auch, dass Bibel TV einfach eine Sendung des NDR aufgenommen hat, um es bei sich auszustrahlen. Sowas ist nicht ungewöhnlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

berlin69er hat geschrieben:Ich vermute auch, dass Bibel TV einfach eine Sendung des NDR aufgenommen hat, um es bei sich auszustrahlen. Sowas ist nicht ungewöhnlich...
Dann hätte (glaube ich) Bibel TV das NDR Logo unkenntlich gemacht. Bibel TV hat öfters mal Sendungen von anderen Sender im Programm. Einmal kam dort eine Doku von eRtv - das war ne Sendung über das "Heilige Grab" in Görlitz - habe es an der Stimme von Ingo Goschütz (Moderator und Geschäftsführer von eRtv) erkannt.

Ich kann mir auch so erklären, das Du ein anderes Logo was im Beitrag (nicht das On-Air-Logo) zusehen war, mit dem NDR Logo verwechselt hat - weil im Hintergrund irgendwas so ähnlich aussah.

andi410 bei Facebook und Youtube

schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Das hat vielleicht auch etwas mit dem Deutschen Ev. Kirchentag in Hamburg zu tun. Die haben also evtl. nur einen vom NDR produzierten Live-Beitrag übernommen.
philo
Newbie

Beitrag von philo »

Also blöd bin ich nicht, gucken kann ich und unter Halluzinationen leide ich nicht.

Es war dieses Logo, oben links in der Ecke. Nicht im Hintergrund, nicht auf dem Hintergrund, sondern im Bild gesendet.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... HD.svg.png

berliner, NDR HD hat also nur etwas dagegen, wenn KDG ihr Logo auf einem anderen Sender ausstrahlt, aber wenn es ein anderer Sender macht, dann ist das schon ok?

Da es wohl nicht wieder auftauchte, wird es wohl mit dem Kirchentag zu tun gehabt haben. Vielen Dank für die Erklärung, schinge!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

philo hat geschrieben: wenn es ein anderer Sender macht, dann ist das schon ok?
Wenn der dafür bezahlt oder die Rechte anders bekommen hat. Warum denn nicht? KDG leitet das Signal des Senders ja nur durch.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]