KD und Sky kombinieren

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Redeo
Newbie

KD und Sky kombinieren

Beitrag von Redeo »

Hallo liebe Experten,

meine derzeitige "Lage" sieht folgendermaßen aus:

Wir haben zwei SmartCards von Kabel Deutschland.

1.)
Digitaler Empfang
Kabel Digital Home HD
[läuft über ein CI+ Modul]

2.)
Kabel Digital HD
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort Premium HD
[mit dem Festplatten-Receiver]

Dazu noch Internet via Kabel Deutschland, Telefon via Telekom.

Nun ist es so, dass bei uns NIE Spielfilme geschaut werden. Daher werden die beiden Kabel Digital Home HD Zugänge ja eigentlich nicht überhaupt benötigt.
Ich würde jedoch viel lieber SKY schauen für Fußball und Formel 1. In dieser Mietwohnung jedoch geht nur ein Kabelanschluss.

Wenn ich nun jedoch SKY mit dazu buche, dann sehe ich RTL, Pro7 etc nicht mehr in HD, oder?
Natürlich kann ich auch SKY und Kabel Deutschland komplett abonnieren, aber lässt sich das nicht "clever" kombinieren?
Hoffentlich versteht ihr mein Anliegen und habt vielleicht einen Tipp für mich, da ich nach stundenlanger Recherche im Internet langsam verzweifle...

Danke und viele Grüße!!!
berlin69er
Insider

Re: KD und Sky kombinieren

Beitrag von berlin69er »

Für Privat HD benötigst du keinen Home und auch keinen Komfort Premium Vertrag! Die beiden Verträge haben sicher aber Kündigungsfristen, oder? Den Komfort Vertrag könntest du auf einen Komfort ohne Premium umstellen lassen oder komplett kündigen und einen Receiver von Sky nehmen. Du benötigst auf den Karten dann nur noch Kabel Digital HD, wenn du die Privaten in HD behalten möchtest. Wenn du es auf einer Karte buchst, bekommst du es auf die 2. ohne weitere monatliche Kosten freigeschaltet. Für beide Karten würde gelten, dass du dort das Sky Paket deiner Wahl raufbuchen lassen kannst. Eine zweite Karte für einen Vertrag bekommst du von Sky allerdings nicht kostenfrei freigeschaltet, sondern nur gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr (waren mal 14€, wie es jetzt ist, weiß ich nicht).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

16,90€ für eine Zweitkarte bei Sky!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

andreasabaad hat geschrieben:16,90€ für eine Zweitkarte bei Sky!
Alles klar! Danke...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.