Von Kabel Digital zu Premium HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RevHec
Newbie

Von Kabel Digital zu Premium HD

Beitrag von RevHec »

Schönen guten Morgen,

vor rund 2 Monaten habe ich mir das Kabel Digital Paket bestellt, dazu gab es ja wie gewohnt 2 Monate lang Premium HD.
Als die erste Smartcard eintraf, habe ich direkt eine weitere bestellt, da zwei Fernseher im Haus sind - die zweite SC hatte direkt das Kabel Digital Paket und lief auch einwandfrei.

Ich habe Premium HD rechtzeitig gekündigt, da ich es anfangs nicht haben wollte - jetzt wo es jedoch weggefallen ist, möchte ich es doch wieder auf der ersten SC dazubuchen.

Wie genau funktioniert das?
Kann ich das Paket auf der ersten SC einfach dazubuchen oder muss ich vom Kabel Digital Paket zum Premium HD Paket wechseln?
Wenn letzteres Zutritt, wird dann die zweite SC auch automatisch auf das Premium HD umgeschaltet?

Außerdem habe ich gelesen, das ein umbuchen 14,90€ kostet - beinhaltet das dann beide Karten, oder muss ich den Betrag doppelt zahlen?

Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten, vielen Dank schon mal im voraus!!
Newty
Insider

Re: Von Kabel Digital zu Premium HD

Beitrag von Newty »

Ja, das Upgrade kostet 14,90€ einmalig, eventuell kann man das aber wegdiskutieren, falls du bei einem KDG-Callcenter landest. Am ehesten schafft man das in der Woche.

Freigeschaltet wird aber nur auf einer Karte. Willst du auf 2 Karten Premium HD gucken, musst du doppelt bezahlen. Sowohl die Einmalgebühr als auch die monatlichen Kosten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
RevHec
Newbie

Beitrag von RevHec »

Danke erstmal für deine Antwort.

Gut, also bezahle ich die 14,90€ (mit Glück kann ich die sogar sparen) und mache ein Upgrade auf das Premium Paket für 12,90€.
Da die Premium-Sender auf der ersten SC reichen, wird die zweite SC überhaupt nicht angerührt, weil dort ja auch weiterhin nur die Digitalen Sender samt Privat HD zur Verfügung stehen - richtig?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

RevHec hat geschrieben:richtig?
genau so.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]