KD Digital bestellen und Seriennummer

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cableman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007, 19:34

KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von cableman »

Hallo,

ich habe mal ein Anliegen: ICh habe einen Vantage Receiver, der nicht zertifiziert ist. Da hab ich das Seriennummernproblem. Ich gab die meiner Sagembox an, aber die wollten sie nicht mehr annehmen. Ist das noch aktuell, was ich hier im Forum las, dass sie aber dennoch weiter DBOX2 von Nokia akzeptieren? Achja und ich benötige unbedingt eine K02!

Nächste Frage: Können die die Seriennummer zurückverfolgen? Kann ich einfach irgendeine irgendwoher besorgen und das stellt die dann zufrieden und macht auch keinen Ärger?

Gibt es einen Unterschied zwischen SAT DBoxen und Kabel DBoxen, was die Seriennummerangeht, oder kann ich auch eine einer SATBox angeben? Alle haben irgendwie nur SATs... :-(

Ich habe ja nun schon meine Vantage angeschlossen. Logischerweise empfange ich die Öffentlichen darüber, anscheinend ja auch digital, weil super Bild.
Nun erzählt mir die sehr unfreundliche KD-Frau, dass ich ja den digitalen Anschluss für 2,90€ nehmen muss, damit ich sie sehen kann. Aber ich hab sie doch!? Und wenn ich die Karte meiner Ma reinstecke, sehe ich auch KD. Also, warum wollen die noch 2,90€?
Ist es auch richtig, dass wenn ich KD Digital Home für 10,90€ nehmen will, ich vorher also noch für 2,90€ unbedingt KD Digital dazunehmen muss?

Wichtig wäre mir aber die Seriennummernfrage. Wäre sehr nett, wenn jemand 2 Minuten für mich hat! :-) Wie gesagt, brauche eine K02 Karte. Die bekomme ich doch, wenn ich eine S/N von Nokia DBox 2 angebe!?

Warum machen die das mit der Seriennummer?? Ist das nur wg. des Jugend- und Kopierschutzes??

Tausend Dank!

VG
Cableman
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von NURadio »

Wenn's dir nur um die Seriennummer geht, kannst du dir auch mit etwas Geduld selbst eine basteln. Frag mal Gorcon im DF-Forum.

Bei der Abfrage auf der Homepage von KD brauchst du eine 14-stellige Receivernummer. Bei den dBoxen waren die ersten vier Stellen wie folgt: 1371 danach hast du acht Stellen, die du frei wählen kannst und am Ende musst du mit den letzten zwei Stellen solange die Abfrage ausprobieren bis sie die Nummer akzeptiert...

Edit: Jetzt habe ich auch den Post von Gorcon gefunden

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=4
MfG NURadio
cableman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007, 19:34

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von cableman »

Danke für Deine Antwort!
Ich hatte es mal ausprobiert und gab sie ein, fängt auch mit 13 an und ist 14stellig. Die wurde auch akzeptiert. Danach dachte ich aber, dass ich das lieber über Telefon bestelle, da man dann wenigstens jemanden am Apparat hat. Da gab ich dieselbe Nummer durch und da fragte der nach kurzen "hmmmm...", was ist´n das für´n Receiver. Da sagte ich Sagem und er meinte, dass die Seriennummer und Sagem nicht geht, weil ja viiiiel zu alt. Das ist ne Sagem DBox2.

Wenn ich sie im Internet eingebe, wird sie ja akzeptiert. Aber gibt es dann vielleicht Nachfragen oder eine Ablehnung? Oder lag es einfach nur an meiner Antwort, dass es ne Sagem ist? Fangen die Seriennummern bei Nokia auch mit 13 an?

Nachtrag: Ah, meine fängt mit 1361 und nicht mit 1371 an...

Danke!!
VG
Cableman
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von NURadio »

Ja, Sagem solltest du nicht sagen. Diese dBoxen können nämlich mit der bei Kabel Deutschland verbreiteten QAM 256 Modulation nicht so viel anfangen, weshalb man sie von der Liste der zertifizierten Boxen gestrichen hat. Bei dBox 2 immer Nokia angeben. Die sind zertifiziert und verarbeiten die Signale von KD problemlos...
MfG NURadio
cableman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007, 19:34

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von cableman »

können die das nicht anhand der seriennummer erkennen, welchen ich hab? ich sage nokia und dann sagen die ätsch bätsch ist doch ne sagen?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von Keanu »

Nein, die können die Seriennummer nicht zurück verfolgen. Nokiaboxen fangen immer mit 1371 an, wobei die 5. Zimmer 3 die D-Box 1 und 6 die D-Box 2 darstellt. Die restlichen Zahlen kannst du wählen. Die prüfen nichts ab. Kannst Du ruhig angeben. Wie NurRadio schon sagt, es werden nur D-Box 2 von Nokia noch akzeptiert. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
cableman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007, 19:34

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von cableman »

13716.... beduetet dann also Nokia Dbox 2, richtig?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von Keanu »

Richtig, cableman. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
cableman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007, 19:34

Re: KD Digital bestellen und Seriennummer

Beitrag von cableman »

super! danke! :anbet:

dann funktioniert die und ich bekomm´ hoffenltich eine K02!

vg
Cable