1-2-3.tv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
doxygen
Newbie

1-2-3.tv

Beitrag von doxygen »

Moinsen!

1-2-3 TV gibt es analog nicht mehr. Aber ich kann es z.B. in dem Privat HD Packet auch nicht finden.
Wird 1-2-3 TV nun kostenpflichtig verschlüsselt oder nicht?

Gruß, dox.
DarkStar
Insider

Re: 1-2-3.tv

Beitrag von DarkStar »

Den gibt's nur in SD und nicht in HD und ist im Paket "Kabel Digital" zu finden.
doxygen
Newbie

Beitrag von doxygen »

Das ist etwas verwirrend. Kabel Digital ist für mich das unverschlüsselte Digital Paket. Unter der Kanalbelegung finde ich 1-2-3 TV aber im Kabel Digital HD Paket, was wieder bedeuten würde es ist verschlüsselt. Allerdings nicht in HD
Was ist es denn nun. verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Gruß, dox.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auch Kabel Digital heisst nicht unverschlüsselt! Aber sei es drum, es gibt eh nur noch ein Paket: Kabel Digital HD, welches aus digitalen SD- und HD-Sendern besteht. 123TV ist Teil dieses Paketes und somit verschlüsselt. Kann sich aber täglich ändern, da immer mehr Sender mit KDG eine unverschlüsselten Ausstrahlung aushandeln.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
doxygen
Newbie

Beitrag von doxygen »

Ah ok! Das heißt also einfach warten und die verschlüsselten Sender online schauen um nicht unnötig ein Abo zu bezahlen.
Bin mal gespannt wann welcher Sender noch unverschlüsselt hinzukommt.

Gruß, dox.
doxygen
Newbie

Beitrag von doxygen »

Na geht doch!
Man muss also nur noch bis Anfang Mai warten.

Gruß, dox.
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Oder gleich den Sender ganz streichen, denn so günstig sind die auch nicht :lol:
Im Gegenteil :fahne:
doxygen
Newbie

Beitrag von doxygen »

Die ganzen Verkaufssender sind totaler Schrott. Alles überteuerter minderwertiger Kram.
Aber wie auch immer die ältere Generation, die sich nicht im Internet rum treibt steht da drauf.
Insofern gibt es einen Markt dafür.

Gruß, dox.
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

doxygen hat geschrieben:Die ganzen Verkaufssender sind totaler Schrott. Alles überteuerter minderwertiger Kram.
Aber wie auch immer die ältere Generation, die sich nicht im Internet rum treibt steht da drauf.
Stimmt... allerdings frage ich mich dann schon wer eigentlich die Zielgruppe für QVC HD und HSE24 HD sein soll.
Warum muss man für derart nutzlose Sender, die eh nur hochskaliertes SD-Material zeigen und zudem verschlüsselt sind, Bandbreite verschwenden. Vermutlich zahlen sie einfach zu gut... :(

Ok, genug OT. Hab mich vorhin, beim durchschauen was jetzt alles entschlüsselt ist, mal wieder über diese Mist-Sender geärgert und hier passte das gerade ganz gut rein. ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hätte die KDG keinen akuten Platzmangel, würde man sicher auch noch die "restlichen Shopping-Spamsender" in "HD" anbieten... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!