cbn ch6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ederdani
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2013, 16:52

cbn ch6640E

Beitrag von ederdani »

Hallo ,

ich bin seit ein paar Tagen Kabeldeutschland Kunde. Bei mir wurde das/der cbn ch6640E Modem/Router installiert.

Momentan telefoniere ich über die analogen Ports des Routers und hab dahinter eine analoge Auerswald compact 3000 Telefonanlage, die aber für den externen Port mit einer VoIP-Erweiterung ausgestattet ist.

Kann ich den Port auch in Verbindung mit dem Kabelmodem nutzen???
Wenn ja, wie???

Vielen herzlichen Dank schon mal!!!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: cbn ch6640E

Beitrag von koaschten »

Sprich die Netzseite der Anlage hat nur den Voip Port und Hausseite hat analoge Ports? Du kannst dir durchaus VoIP Provider einrichten wenn du die Anlage mit den Lan Port an den Lan Port des Hitron anklemmst aber KDG Telefonie kriegst du nicht vom Modem/Router in die Anlage da du keine VoIP Daten dafür kriegst. Die kriegt man bei KDG übrigends nie, auch nicht wenn du eine Homebox bestellst.

Was du machen kannst ist eine analoge Leitung des Modems als analoge Amtsleitung in die TK Anlage einspeisen.
ederdani
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2013, 16:52

Re: cbn ch6640E

Beitrag von ederdani »

Vielen Dank für die Anwort!!!

Schade, genauso hätt ichs mir vorgestellt.

Aber wenn KDG die Daten nicht rausrückt.... dann gehts wohl nicht....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: cbn ch6640E

Beitrag von VBE-Berlin »

ederdani hat geschrieben:Aber wenn KDG die Daten nicht rausrückt.... dann gehts wohl nicht....
Was würden Dir die Daten nutzen?

Deine Anlage kann kein VoC.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: cbn ch6640E

Beitrag von fLoo »

MB-Berlin hat geschrieben:Deine Anlage kann kein VoC.
:hirnbump: :grin:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]