Hitron + Netgear WGR614v9 LAN schleicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Amateur93
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2013, 17:39

Hitron + Netgear WGR614v9 LAN schleicht

Beitrag von Amateur93 »

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

Mein Desktop PC kriecht durchs Internet.

Kurz zum Aufbau meiner Infrastruktur:
Hitron - 30 m LAN-Kabel - Netgear WGR 614v9 - dann hängen dirverse Geräte dran unter anderem mein Desktop PC (W7 Ult. 64bit, Onboard Gigabit Netzwerkkarte und PCI Gigabit Netzwerkkarte beide den gleichen Realtek Chipsatz) mein Laptop (Vista Home Prof. 32bit, eingebaute LAN und WLAN Karten)
Jetzt ist es so das ich mit meinem Laptop (WLAN und LAN) und meinem Smartphone ca. 33 mbits reinkriege aber mit meinen Desktop PC auf dem gleichen Port wie das Laptop nur 1,5 mbits!!!!

Ich weis beim besten willen nicht an was es liegen kann.
Die PCI Karte hab ich an einem anderen Rechner getestet und sie funktioniert, Duplex hab ich auch schon ausprobiert genau so wie das Modem nur im Bridgemode laufen zu lassen. Habe auch schon das LAN-Kabel vom Modem direkt an den PC angeschlossen da isses das gleiche. :motz:

Auch mit der SUFU hab ich keine Lösungsansätze gefunden möchte doch einfach nur schnelles Inet was is daran so schwer?? :cry: :wink:
Freue mich über schnelle Antworten