Lease Time

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerPeter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007, 00:51

Lease Time

Beitrag von DerPeter »

Brauche dringend Hilfe zum thema Lease-Time

Ja ich habe die anderen threads durchgelesen und auch eure tips probiert.

Ich habe jetzt die automatisch zugewiesene IP fest in meine Lan-config eingegeben und es geht auch bis zu einem bestimmten zeitpunkt an dem ich , wahrscheinlich durch diese Lease-Time , getrennt werde.

Muss dann neustarten etc um wiederi ns netz zu kommen .... für weitere 1,5 h

Ich habe ein Thomson (THG540) Modem und finde in der config über den browser nichts um die Lease zu verlängern.
Will u.a. online gamen und das geht so nunmal nicht :(

Bitte helft mir
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Lease Time

Beitrag von RcRaCk2k »

Die IP-Adresse fest zu konfigurieren geht nunmal nicht...
NUR PER DHCP DIE IP-ADRESSE ZUWEISEN LASSEN!

Die Lease-Time beträgt durchschnittlich 2 Stunden. Der DNS-Server generiert zufällig LeaseTimes.
Nach dem LeaseTime, wird die IP-Adresse an den DNS-Server zurückgegeben und auf MAC / IP-Basis deine zugeilte Adresse im System deaktiviert.
Die Adresse wird nur dann nicht gesperrt, wenn diese vor Ablauf der LeaseTime per RENEW erneuert wird.

Wie gesagt... verwende DHCP zur automatischen Zuteilung der IP-Adresse.

Ansonsten schaff dir nen Router mit WAN-Schnittstelle an.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
DerPeter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007, 00:51

Re: Lease Time

Beitrag von DerPeter »

Ich brauch das bitte mal ordentlich erklärt , blick da leider nicht durch , probleme gibts immernoch :confused:

Was genau müsste ich wie einstellen ?!

Ich wäre euch sehr dankbar
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Lease Time

Beitrag von Husker »

Schau doch einfach in den Starguide den du von KD bekommen hast da steht das unmissverständlich drinne wie man einfach ins Internet kommt. Das einzige was du wissen musst ist was für ein Betriebssystem du hast. Du stellst einfach unter TCP/IP einstellungen alles auf automatisch zuweisen und gut ist. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht :wink2:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Lease Time

Beitrag von Maliboy »

Ich verstehe sein Problem auch nicht.

Vor allem, was für ein Problem er mit der Lease Time hat. Normalerweise ist jeder DHCP Server so administriert, das er versucht, der gleichen MAC-Adresse innerhalb der Lease Time die gleiche IP zu geben, wenn keine Verbindung besteht. Wenn der Client ja noch da ist, bekommt er automatisch wieder die gleiche IP. Und wenn der Rechner halt 2 Stunden (oder worauf die Lease Time bei KDG steht) aus war, dann bekommt man eine neue (wobei auch das nicht sein muss).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DerPeter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007, 00:51

Re: Lease Time

Beitrag von DerPeter »

Das Problem ist das wenn die LeaseTime die ich bei der Lan Verbindung einsehe abgelaufen ist , ich manchmal eine neue bekomme , manchmal nicht.

Dann Läuft es fast genau 30 min weiter und dann bricht das I-net total zusammen , nichts geht mehr.
Um dies zu vermeiden muss ich meinen Rechner alle 1,5 Stunden neustarten und/oder den router reseten.
hexe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007, 17:25

Re: Lease Time

Beitrag von hexe »

ich habe selbiges problem,
in den netzwerkverbindungsdetails wird bei mir auch eine lease aufgeführt, die meistens eine stunde beträgt, mit viel glück auch mal 1,5 stunden. ist die zeit abgelaufen fliege ich gnadenlos raus. trotz flat ohne jede beschränkung.
die einstellungen für meine lan sind auf automatic gestellt. der sp2 mist ist gekillt. das modem wurde von mir minutenlang stromlos hehalten.
allerding treten die selben probs auf einem jungfräulichen xp ohne sp2 nur bordcd drübergejagt und firewall aktiv, nicht die von doofs, kein norton oder zonealarm.

hexe
hexe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007, 17:25

Re: Lease Time

Beitrag von hexe »

leute,
gibts hier jemanden der sich die mühe macht, mal sinnvoll zu antworten? dieser ärger mit der lease verdirbt den ganzen spaß am surfen. damit sich das jemand vorstellen kann, siehe link
http://www.bilder-hosting.info/archiv.h ... p63AXJ.jpg
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Lease Time

Beitrag von Maliboy »

Also, normalerweise ist die Lease Time vollkommen egal. Der Client fragt vorher einfach an, darf ich die IP Adresse weiter verwenden und gut ist. Und wenn nicht, wird die IP vom DHCP Server wieder frei gegeben.

Sollte das bei euch nicht klappen, gibt es entweder eine Störung bei KDG, oder aber, mit dem DHCP Client von euren PC ist was nicht in Ordnung.

Auf keinen Fall könnt Ihr hingehen, und eine Zugewiesene IP manuell eintragen, weil dann die Leas Time auf jeden Fall zuschlägt. Nur, wenn Server und Client sich regelmässig Einigen funktioniert das.

Frage: Ist es möglich, das einfach ein zweiter DHCP Client im gleichen Netzwerk ist, der euch stört ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
hexe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007, 17:25

Re: Lease Time

Beitrag von hexe »

@Maliboy
ich zwar eine zweite ethernetkarte im rechner, aber die sollte nicht stören.

Frage zurück: wie sollte ein zweiter DHCP auf mein System kommen? vor allem stören? die zweite karte ist deaktiviert und wird nur dann aktiviert wenn wir zu hause gegeneinander spielen. war aber seit wochen nicht der fall, zumal ich das system komplett neu aufgesetzt habe.
habe zwischenzeitlich wieder an den einstellungen "rumgespielt" immer noch der selbe ärger. habe sogar versucht im speed full duplex 100 zu erzwingen. bringt nichts

falls jemand eine idee hat, habe ein asus m2n-e sli als bord mit amd x2 6000, 2gb ram usw. für online nutze ich die onbord lan.meine firewall ist die mcafee. ach ja als modem hat man mir das thomson thg 520k überlassen.

hexe