TL-WR1043ND und Bridge Mode

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Frommelow
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2013, 20:51

TL-WR1043ND und Bridge Mode

Beitrag von Frommelow »

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router TL-WR1043ND in Verbindung mit dem Bridge Mode.
Im Moment habe ich meinen Rechner direkt am Modem hängen und das klappt, wie ihr seht, auch wunderbar. ;)

Ich habe schon alles mögliche gegooglet doch leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Als erstes das Hardware Setup:

- Vom LAN-port des Hitron geht ein LAN-Kabel in den WAN-Port des WR1043ND-Routers.
- Mein PC hängt an einem Port des WR1043ND-Routers

Die Einstellungen des Routers:

Ja hier bin ich etwas ratlos. Der Router bietet eine Funktion an zu erkennen welchen Verbindungsmodus ich wählen muss, da wird mir Static IP angezeigt. Doch habe ich keine Ahnung, was ich dort unter IP-Adresse, Subnet Mask, Default Gateway, Primary DNS eintragen muss.
Ich habe bereits versucht die Daten, welche ich jetzt in meiner Netzwerkverbindung angezeigt bekomme, wenn der PC direkt am Modem hängt. Leider hat das nicht funktioniert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen, was ich am Router einstellen muss.

Vielen Dank!
Frommelow
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: TL-WR1043ND und Bridge Mode

Beitrag von Thyrael »

Dynamische IP oder DHCP Client ist die richtige Zugangsart. Sollte das nicht funktionieren, schalte das Modem mal für ein paar Minuten aus.
Frommelow
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2013, 20:51

Re: TL-WR1043ND und Bridge Mode

Beitrag von Frommelow »

Super, danke dir nun klappt es!
Doch so einfach! :)