ich habe ein Problem mit dem Internet von Kabel Deutschland und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Natürlich werde ich am Montag anrufen, aber ich würde mich doch gerne vorinforrmieren.

.::Vorwort:
Wir sind vor 1 Woche umgezogen und wollten in der neuen Wohnung das Internet+Telefon von Kabel Deutschland haben. Die Bestellung ging fix, 1 Tag nach der Bestellung über Telefon kam das Paket mit Router, Kabel und sonstiges.
Bei der Installation gibt es aber Probleme, und zwar blinkt das Power-LED länger als 20 Minuten. Wie in der Installationsanleitung beschrieben, resetete ich den Router und wartete nochmal 20 Minuten ohne das sich was tut.
Nach der Anleitung soll ich mich mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen, was ich morgen auch tun werde.
Mein Vermieter erzählte mir, dass die Vormieter kein Festnetz-Telefon, kein Internetanschluss und kein TV-Anschluss hatten. Sie bekommen ihr TV über einen Satellit. Zu dem Internet sagte er da müsste dann ein Techniker kommen um den Kabelanschluss zu aktivieren weil der momentan deaktiviert wäre da die Vormieter Satelliten-TV hatten.
.::Fragen:
Muss ich jetzt den Kabelanschluss für TV auch von Kabel Deutschland haben?
Was würde ein Techniker kosten?
Ein Kumpel meinte, dass ich kein Kabel Deutschland nutzen könne weil wir in der Wohnung einen Satellitenanschluss haben, stimmt das?
Was haltet ihr von der Sache/ Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu meinem Problem helfen könnte!
Freundliche Grüße und schönen Sonntag

Simon