Analoges VIVA ist weg

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Oliver Lau
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 00:46
Wohnort: Deutschland

Analoges VIVA ist weg

Beitrag von Oliver Lau »

Ich wollte gerade Night Sounds auf Viva sehen. Dabei viel mir auf, dass auf dem Sendeplatz von VIVA neuderings DMAX liegt. Weiß jemand, ob VIVA nicht mehr im analogen Paket von Kabel Deutschland enthalten ist bzw. ob die Sendezeit eingeschränkt wurde? Ich konnte bisher nirgends einen Hinweis auf Einschränkungen finden.
Oliver Lau
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Analoges VIVA ist weg

Beitrag von 2rangerfan0 »

Viva sendet analog von bis 20 Uhr

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-197.html

Digital empfängst du Viva 24 Stunden. Schon mal über ne Umstellung nachgedacht? Zeit wärs dafür. Immerhin leben wir in einem digitalen Zeitalter :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Oliver Lau
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 00:46
Wohnort: Deutschland

Re: Analoges VIVA ist weg

Beitrag von Oliver Lau »

Danke für den Hinweis. Das wird ja immer schlimmer. VIVA und CNN sind die einzigen Sender, die ich noch sehe.

An eine Umstellung habe ich schon gedacht. Kostet aber zuviel Geld. Die Sender, die ich sehe sind auf zu viele Einzelpakete verteilt. Ich denke daher eigentlich eher an eine Schüssel, mit der ich mehr englischsprachige Sender bekomme und auch die mtv-Pay-TV-Palette empfangen kann. Nur der Vermieter hat bisher nicht mitgespielt.
Oliver Lau
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analoges VIVA ist weg

Beitrag von berlin69er »

Welche Sender hast du denn analog, die in digital auf mehrere Pakete verteilt sind? Wenn du auf Kabel Digital HD umstellst, zahlst du dafür 3,90€ im Monat (wenn der Anschluss über die Nebenkosten bezahlt wird). Gegebenenfalls fallen noch Kosten für Kauf oder Miete eines Receiver oder Moduls an, wenn noch nicht vorhanden. MTV ist jetzt übrigens immer Pay-TV und auch analog nicht mehr vorhanden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analoges VIVA ist weg

Beitrag von Beatmaster »

@Oliver Lau: Bedank Dich bei der NLM, die haben die neue Rangfolge festgelegt.
Am 02.04.13 wurde die neue Rangfolge im Netz Göttingen umgesetzt.
Hier dazu der Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=24535
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Analoges VIVA ist weg

Beitrag von 2rangerfan0 »

Oliver Lau hat geschrieben:An eine Umstellung habe ich schon gedacht. Kostet aber zuviel Geld. Die Sender, die ich sehe sind auf zu viele Einzelpakete verteilt.
Sicher nicht.
Denn analog gibt es keine Sender, die digital in einem Pay-TV-Paket verteilt sind. Mit Kabel Digital HD für 3,90€/mtl. hast du alle Sender, die du analog hast und viel mehr!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01