Bridge-Modus aktivieren nicht mehr möglich?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maverick420

Bridge-Modus aktivieren nicht mehr möglich?

Beitrag von Maverick420 »

Ich vermisse im Kundencenter von KD die Option, das Hitron-Kabelmodem/Router in den Bridge-Modus zu schalten.

Stattdessen werden mir Informationen zur FritzHomebox angezeigt, die mich überhaupt nicht interessieren.

Aktuell betreibe ich meinen WLAN-Router als Access Point aber so fehlen mir viele nützliche Funktionen.

Ich will nicht gezwungen werden die Homebox zu nutzen und dafür 5 EUR pro Monat mehr zu bezahlen, wenn ich die notwendige Hardware für meine Anforderungen bereits besitze.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Bridge-Modus aktivieren nicht mehr möglich?

Beitrag von koaschten »

Da kann nur KDG helfen. Es muss der korrekte "Modem" Typ hinterlegt werden damit du das einstellen kannst. Oder hast du erst seit kurzem ein Hitron?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Bridge-Modus aktivieren nicht mehr möglich?

Beitrag von Thyrael »

Da du die Frage schon in einem anderen Thread gestellt hast und sie dort auch beantwortet wurde, geht der hier zu.