Schlechter Empfang RTL-Transponder

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Schlechter Empfang RTL-Transponder

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Zwischenfrage:
spooky hat geschrieben:Hallo,
...und mein Humax PDR 9700C...

Ich habe mal auf RTLII geschaltet und dann ins Menü des Humax:

Frequenz (KHz) 450000
Symbolrate 6900
Konstellation 64 QAM
Wo finde ich diese Angaben im Menü?

Bye/2
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechter Empfang RTL-Transponder

Beitrag von spooky »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Hi! 8)

Zwischenfrage:
spooky hat geschrieben:Hallo,
...und mein Humax PDR 9700C...

Ich habe mal auf RTLII geschaltet und dann ins Menü des Humax:

Frequenz (KHz) 450000
Symbolrate 6900
Konstellation 64 QAM
Wo finde ich diese Angaben im Menü?

Bye/2
Wenn du das gleiche Modell hast:
Menü --> Installation --> Manueller Suchlauf
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Schlechter Empfang RTL-Transponder

Beitrag von Dungeonwatcher »

spooky hat geschrieben:Menü --> Installation --> Manueller Suchlauf
Aaaaahh, man lernt doch immer wieder was neues... 8) THNX
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

So,
nach langer Zeit kann der Thread zum Abschluß gebracht werden.
Es wurde ein neues Kabel vom Verteiler in die Wohnung gelegt.
Das alte wurde wahrscheinlich zusammengeflickt oder ähnliches. Jedenfalls läuft es jetzt wunderbar.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Dann war das Problem doch in der Hausanlage. Die KDG wird den S39 wohl geprüft haben nach der Reklamation. Die haben dann aber wohl keinen Fehler fest gestellt und dem entsprechend auch nichts gemacht. In den meisten Fällen liegt das Problem doch in der Hausanlage.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Torsten hat geschrieben:Dann war das Problem doch in der Hausanlage. Die KDG wird den S39 wohl geprüft haben nach der Reklamation. Die haben dann aber wohl keinen Fehler fest gestellt und dem entsprechend auch nichts gemacht. In den meisten Fällen liegt das Problem doch in der Hausanlage.
Jep.
Aber was für ein Aufwand betrieben wurde :D

Es kam einer von der KDG und hat gemessen und hat die Störungen auch auf seinem Meßgerät bemerkt, dann ist er zum Verstärkerhäuschen gefahren und da war nichts.

Wieder im Haus getestet: Störungen.

Also mußte die Kabelcom anrücken und die haben dann ein neues Kabel vom Hausverteiler in die Wohnung gelegt... wie gut, daß das nichts gekostet hat