Rufnummern Portierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Rufnummern Portierung

Beitrag von mag101 »

Hallo,
ich möchte meine "alten" ISDN-Rufnummern zu KDG portieren. Alles beantragt bei KDG auch vermerkt und bei der Telekom gekündigt. Eine Woche nach dem mein KDG-Telfonanschluss eingerichtet wurde ruf mich die Telekom an und fragte nach warum ich kündige und das ich in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung bekomme. Da ich nun nach fast zwei Wochen nichts bekommen habe, rief ich heute noch mal bei der Telekom an. Nun will man von einer Kündigung und Portierung nichts wissen - ich solle mich an meinen neuen Betreiber wenden. Bei KDG sagt man mir, dass mein Anschluss in meinem Auftrag ordnungsmäßig gekündigt wurde (was ja auch der erste Anruf der Telekom zeigt) nur helfen können man mir da auch nicht. Hat jemand etwas ähnliches erlebt??? Hoffentlich bin ich von diesem Laden bald komplett weg... :kotz: -T-
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von Horst1 »

Wenn Du wirklich selbst bei Tcom gekündigt hast, kann es mit der Rufnummernportierung nicht klappen.
Du hättest die Kündigung KDG überlassen müssen, wie es auch ausdrücklich in allen Informationsschriften steht.

Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von mag101 »

NEIN!!! ich habe nicht selbst gekündigt ich habe selbstverständlich alles genau gelesen und es KDG überlassen. Ich habe lediglich bei T-Com nachgefragt wo die Bestätigung bleibt und wann ich mit der Portierung rechnen kann. Auch wenn ich mich wdh. die Telekom hat ja bei mir selbst angerufen und die Kündigung bestätigt. Doch nach zwei Wochen kam immer noch keine Bestätigung und auf einmal wissen sie nichts mehr von der Küdigung durch KDG.
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von Baba »

Mojen,

das ist Masche der T-Com. Die wollen um jeden Preis eine Vertragsänderung. Somit hätte KDG keine Chance zur Portierung und der Kunde zahlt doppelt.
Die KDG macht das schon wenn alles ordentlich beantrangt wurde. So meine Erfahrung. Nach ca. 14 Tagen war alles erledigt. Prima Service kann ich nur sagen. :lol:
Backup ist was für Feiglinge !
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von mag101 »

Sooo, Portierung hat überraschend schnell geklappt - überraschend im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe zwar vom rosa T tatsächlich nach zwei Wochen eine Kündigungsbestätigung bekommen doch wann stand da nicht drin. Gestern war dann der T-Com-Anschluss plötzlich abgeschaltet. Na ja es gibt schlimmeres.
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von mag101 »

Heute (29.11.) also drei Tage später kam ein Brief von KDG das am 26.11. meine alten Rufnummern zu KD portiert werden.... na ja immerhin hat die Umstellung einwandfrei geklappt. :party:
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von silvano »

Nach der Ankündigung des Voranbieters ARCOR, das am 28. 12. der Anschluß deaktiviert wird und Mitteilung von KDG, das zum 28. 12. die Rufnummer portiert wird, sitze ich nun da.
Der ARCOR-Anschluß gestern pünktlich um 08:00 Uhr tot und Freizeichen ab 08:30 von KDG.
Aber.............
Ich kann zwar über die Line mit der neuen Rufnummer raus telefonieren. Aber keiner kann mich Anrufen. :kotz:
Der Anrufende erhält ca. 2 sec, Stille, dann 3 sec. Knackgeräusche und dann ein Besetztzeichen.
Ich selbst kann von Line 2 (KDG-Rufnummer zu Line 1 (portierte Nummer) anrufen. Also innerhalb KGK-Netz läuft es offenbar.
Aber von außerhalb (Handy, Telecom usw.) wie oben beschrieben.
4 Anrufe bei der techn. Hotline brachten immer nur Versprechen, daß es in ein paar Stunden funktionieren würde. :evil:
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von surfkiller20 »

Hi!

Bei mir war es dasselbe Problem! Allerdings bin ich von Telekom nach Kabel gewechselt.

Ich habe die Technische Störhotline (war ein Samstag) am darauffolgenden Montag ging dann
alles wunderbar!

Also alles wird gut ! :grin:

MfG
Surfkiller20

EDIT:

Frohes neues Jahr noch an alle!!
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von silvano »

Seit heute (!) funktioniert es.
So wie es ausieht hat ARCOR mir zwar am 28.12.2007 die Leitung gekappt,
die Rufnummer aber erst heute freigegeben.
Holly24
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2008, 20:38

Re: Rufnummern Portierung

Beitrag von Holly24 »

Ich habe mich am 09.09.07 bei KD für das Paket Comfort mit der Option Rufnummernmitnahme von Arcor angemeldet. Am 23.11.07 wurde der KD-Anschluss realisiert. Eine Nummer wurde von KD mitgeliefert, die wohl auch funktioniert, Internet funktioniert auch einwandfrei. Nur auf die Rufnummermitnahme warte ich bis heute. Am 18.12.07 endete meine Mindestvertragslaufzeit bei Arcor, nun bin ich wieder 1 Jahr gebunden. Von einer Kündigung weiß man bei Arcor bis jetzt noch nichts.

Seit gut 3 Wochen schicke ich KD regelmäßig Emails und Faxe (auf teure Warteschleifen habe ich keinen Bock), gestern wurde mir, nachdem ich mit sofortiger Kündigung gedroht habe, nun endlich ein Formular für die Rufnummernmitnahme zugeschickt, was ich umgehend zurückschicken soll, was ich natürlich auch gleich gemacht habe ...

Seit 23.11.07 zahle ich nun doppelt für Internet und Telefon, nur weil es KD bis jetzt nicht hingekriegt hat, meinen Anschluss bei Arcor zu kündigen. Die Produkte bei KD mögen ja ganz ok sein, aber der Service ist unter aller Kanone ...

Mal sehn was noch so passiert ... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was würdet ihr mir nun raten?

Grüße an alle
Holly