hitron + Linksys WRT54GL

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
parascha
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013, 14:29

hitron + Linksys WRT54GL

Beitrag von parascha »

hi leute,

fahre übermorgen zur schwiegermama. die sind schon lange kabel deutschland kunde und haben jez auch das hitron.
das w-lan ist zum ende diesen monats abgemeldet. ich habe denen vor dem hitron das Linksys WRT54GL gekauft, was wunderbar funktioniert hat.
jetzt möchte ich den Linksys WRT54GL als access point anschließen. gibts da irgendwas worauf ich achten/bedenken muss?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: hitron + Linksys WRT54GL

Beitrag von koaschten »

Das einfachste wäre den Hitron in den BridgeMode zu versetzen und einfach den Linksys als Router mit WAN via DHCP zu konfigurieren.
parascha
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013, 14:29

Re: hitron + Linksys WRT54GL

Beitrag von parascha »

ok...und das geht einfach in den einstellungen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: hitron + Linksys WRT54GL

Beitrag von Thyrael »

Den Bridgemodus aktivierst du über das Kundencenter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Danach richtest du den Router ganz normal ein, ob der allerdings die 32MBit schafft, kann ich jetzt nicht sagen.
lordmike1503
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2012, 20:28

Re: hitron + Linksys WRT54GL

Beitrag von lordmike1503 »

Ne schafft er nicht,
22-24 Mbit/s ist das Höchste der Gefühle.

Du könntest ihn aber auch nur als Accesspoint nutzen, per LAN an LAN anschließen,
DHCP am WRT54GL deaktivieren und ihm eine feste IP im Subnetz des Hitron außerhalb dessen DHCP-Bereich geben.

Dann hättest du mit den Geräten die per LAN am Hitron hängen keine Geschwindigkeitseinbußen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: hitron + Linksys WRT54GL

Beitrag von Thyrael »

Dann muss das Hitron aber als Router und nicht als Bridge laufen, sonst kommt nur ein Gerät online.