Wohnungsanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Wohnungsanschluss

Beitrag von mankei »

Hallo Freunde!

Wie geht das mit dem installieren vom Keller in die Wohnung vor sich?

In meinem Keller ist der kleine Klemmkasten von Kabel Deutschland. Ich bin nicht angeschlossen, einige Mieter im Haus schon.

In meiner Wohnung ist eine 3er Wandanschlussdose. TV-Antenne terrestrisch (belegt, links unten), TV-Antenne digital (belegt, mittig oben) und eine Buchse für Radio (rechts unten), die aber noch nie gebraucht wurde.

Vom Keller wird nun ein Kabel in meine Wohnung verlegt werden müssen? Oder wird mein Anschluss in die Leitung, welche bereits in den obersten Stock über mir läuft, einfach angezapft? Bzw. eingeschleift?

Merci für Eure Hilfe!

Gruß, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Wohnungsanschluss

Beitrag von joergx66 »

Das entscheidet der Monteur vor Ort je nach technischen Gegebenheiten.
Wenn bereits ein Kabel liegt, das aber noch nicht angeschlossen ist, dann wird dieses verwendet. Voraussetzung ist, dass es genügend geschirmt ist. Ist i.d.R. bei allen einigermaßen neuen Kabeln so. Bei mir ist das Kabel über 20 Jahre alt und es funktioniert einwandfrei.
Falls nicht, dann wird ein neues kabel verlegt.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Wohnungsanschluss

Beitrag von mankei »

Dann dürfte alles klar sein. Am Samstag habe ich das Comfort-Paket bestellt.

Wie lange dauert es im allgemeinen, bis sich KD rührt?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Wohnungsanschluss

Beitrag von joergx66 »

Bei mir hat sich schon einen Tag nach der Bestellung der Techniker zwecks Termin gemeldet. Der Termin war dann 2 Wochen später. Ist aber wohl sehr unterschiedlich, manchmal dauerts wohl wesentlich länger.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Wohnungsanschluss

Beitrag von mankei »

Dann schaun mer mal :trippeln:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57