Status der Internetverbindung in Hitron Router?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hlk123
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Status der Internetverbindung in Hitron Router?

Beitrag von hlk123 »

Hallo

Vorher benutzte ich einen Siemens Router Speedport-W-700V.
Darin konnte ich sehen, ob eine Internetverbindung aktiv oder nicht.
D.h. ich konnte die Status sehen.
Z.B. die Zugangversuche werden protokolliert.

Hat Hitron Kabelmodem/router CVE-30360 so etwas ähnliches?
Ich finde kein Protokoll .. keine "Log-datei".
Ich bin "blind". Heute war z.B. keine Internetverbindung.
Bei Siemens Router Speedport konnte ich sehen, dass die Internetverbindung unterbrochen war.

Ich habe einfach auf Verdacht den Hitron-Router für kurze Zeit stromlos gemacht.
Dann habe ich wieder Internetverbindung.

Kann jemand die fehlenden Status erklären?
Danke.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Status der Internetverbindung in Hitron Router?

Beitrag von skdubg »

gibts im Hitron nicht wirklich

auf der Status Seite siehst du ein paar Dinge wo Success stehen sollte
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad