KDG, Alphacrypt und eine K09 Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Brudertac
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2007, 15:12

KDG, Alphacrypt und eine K09 Karte

Beitrag von Brudertac »

Hallo zusammen,

ich bin totaler Kabel Neuling und habe folgende Frage:

am Samstag erhielt ich mein KDG Receiver (Thomson) mit einer K09 Karte.
Nun will ich eigentlich den Thomson gar nicht verwenden sondern meine MediaPC zum TV Schauen verwenden.
Dort soll eine FloppyDTV Karte mit einem Alphacrypt Light Modul rein.

Nun war ich erstmal auf der Suche ob das alles so passt und habe folgenden Heise Link http://www.heise.de/newsticker/meldung/77474 gefunden.
Dort heisst es das die K09 Karten mit Alphacrypt gar nicht funktionieren ?

Da der Link aber etwas älter ist weiss ich jetzt nicht ob das so noch gültig ist.

Gibt es hier vielleicht jemanden der Licht ins Dunkel bringen kann ?

Vielen Dank !! :anbet:

Gruss
Brudertac
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG, Alphacrypt und eine K09 Karte

Beitrag von CableGuy »

Das hängt von der Software-Version des Alphacrypt ab...

3.01 - 3.09 ==> K09 geht nicht

3.10 - 3.12 ==> K09 geht. Allerdings sollte man nicht verschweigen daß es bei einigen Leuten zu Ruckler & Bildausfälle kommt. Als Beispiel schau Dir mal dieses Topic an: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=46&t=2603
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach