DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von Heiner »

Wie wäre es in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk? Die Fernsehsender Dmax und Das Vierte wären laut Bericht der "Welt am Sonntag" im Angebot.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_13450,00.html

Hmm, bei DMAX glaub ich nicht so recht dran. Beim Vierten hingegen könnt ichs mir gut vorstellen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von Maliboy »

Also, von DMAX habe ich nur gehört, das Discovery halt die letzen 2% Kaufen wollte um auf 100% zu kommen.

Aber evtl. wollen die sich doch aus dem Free Segment zurückziehen und wieder nur auf Pay-TV setzen.

Und was 'Das Vierte' angeht. Da liest man immer wieder etwas drüber, das sich NBC davon trennen will. Schauen wir einfach mal...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von TK1979 »

Bei Das Vierte würde mich garnichts mehr wundern, allerdings fährt man ja derzeit eine recht Werbekampagne für den neuen Dienstag im Programm. Tja, bei Dmax finde ich die Gerüchte schon erstaunlicher. Angeblich ist Discovery doch mit der Entwichklung des Senders zufrieden. Bloß zu erwarten, dass man mit den beiden Sendern, jeden Tag, viele Millionen Zuschauer locken zu können, war und ist wohl etwas übertrieben. :roll:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von hue »

Also bei DAS VIERTE wunderts mich überhaupt nicht. Als der Sender ein paar Wochen nach NICK gestartet ist, hatte der so ein gutes TV Programm, es liefen von Mittags bis Abends tolle Serien und von Abends bis spät in die Nacht gabs tolle Spielfilme. Da war der Sender noch Hollywood auch wenns am Vormittag Teleshopping gab.

Aber dann gings doch mit DAS VIERTE immer weiter bergab, Call-In wurde eingeführt, man brachte am Wochenende dieses Bibel und ERF TV und das Samstags und Sonntags 3 bis 4 Stunden lang, dann kommt noch die 6 Stunden lange PLAYBOY TV Schiene in der Nacht dazu und dann haben die noch den Slogan "WIR SIND HOLLYWOOD" entfernt und bringen jetzt auch Abends Shows die locker bei RTL II laufen könnten.

Also das DAS VIERTE von NBC aus zum Verkauf steht, das kann ich mir sehr gut erklären, bei DMAX kann ich mir die Gründe von Discovery nicht so gut erklären, DMAX ist doch ein toller Sender, es gibt dort kein Call-In, es laufen interessante Reportagen, Dokus und Shows, also der Sender ist doch noch für einen Free-TV Sender gut, warum Discovery den loswerden will, kann ich gar nicht verstehen.

Sozusagen würde ich DAS VIERTE auch nicht vermissen, wenn es den Sendebetrieb einstellen müsste, aber DMAX schon irgendwie.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von Heiner »

Wobei ich die Playboy-Schiene gar nicht mal soo schlecht finde... :D Ist ja auch Hollywood gewissermaßen. :brüll:

Aber es stimmt schon, DAS VIERTE ist vom "Hollywood"-Sender zum Allerweltssender verkommen. Aber kennt man ja schon von NBC. Da braucht man nicht mal den Sendeplatz zu wechseln. Da erinner ich mal an NBC Europe. Das war zuerst ein paneuropäischer Unterhaltungssender und mit der Zeit wurde das dann immer mehr zum Gemischtwarenladen.

Hab hier noch eine alte Aufzeichnung vom Programm, glaub das war aus dem Jahre 1998.
Wochentags:
5:00 CNBC Europe
12:00 QVC
15:00 GIGA
20:00 Time&Again
21:00 Dateline
22:00 Jay Leno
23:00 Conan O'Brien
0:00 GIGA

Wochenende:
6:00 Dateline
7:00 Europa Journal
7:30 CNBC Europe(Sportsendungen/Golf)
11:30 Europa Journal
12:00 QVC
15:00 CNBC Europe(Sportsendungen/Golf)
18:00 GIGA
19:05 Frost's Century
20:00 Time&Again
21:00 Dateline
22:00 Jay Leno
23:00 Conan O'Brien
0:00 Dateline
1:00 Jay Leno
2:00 Conan O'Brien
3:00 Dateline
4:00 Jay Leno
5:00 Conan O'Brien
Man sieht, das war son richtiger Gemischtwarenladen. Und da scheint DAS VIERTE wieder hinzugehen in gewisser Weise. Sollen sie sich doch gleich wieder NBC Europe nennen. :)

In dem Sinne
In Berlin, you're watching NBC - where the stars come out at night. :D

P.S:
http://de.youtube.com/watch?v=Uyo9t5pR1T0

Da ist übrigens ne Werbung fürs Kabel. Cable is the future. Now. :kater:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von TK1979 »

Tja, schönes altes Programm von NBC Europe. Hatte irgendwie was. Da hat man auch nix anderes erwartet. Irgendwie auch ohne wirklichen Quotendruck. Jedenfalls gab es da noch Jay Leno und Conan O.Brien als täglichen Service. Jetzt ja nur noch selten bei CNBC :(
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von twen-fm »

1996 wurde Super Channel von NBC aufgekauft und es wurde zu NBC Europe...eine Zeitlang gab es auch den HOT BIRD CLUB, eine Sendung über EUTELSAT HOTBIRD, moderiert von Jürgen Grobbin, damasl noch ebi EUTELSAT und der jetzt hinter IDEE MEDIEN steht und solche "Knallersender" wie Bestseller TV am Start hat...Abends gab es bei NBC Europe auch tolles: "PROFILER" im Original und Zeitnah gesendet aus den USA! Habe jede Folge damals geschaut... :musik:

Das jetzt Das Letzte verkauft werden könte, wundert mich absolut nicht...als der Winter noch am Start war hatte der Sender wenigstens ein Profil, aber jetzt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben: Das jetzt Das Letzte verkauft werden könte, wundert mich absolut nicht...als der Winter noch am Start war hatte der Sender wenigstens ein Profil, aber jetzt?
...ist der Winter bei Premiere Star. Also an dem hat's wohl nicht gelegen... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von hue »

Da hat NBC ja wohl nichts daraus gelernt, NBC Europe wurde zum Gemischtwarenlanden und DAS VIERTE ist es inzwischen auch geworden. Wer weiss, wie lange auf DAS VIERTE noch die werktäglichen Serien laufen werden, wenn die sich schon so eifrig CNBC Europe für 5 Stunden ins Programm nehmen, wer garantiert uns dann, das sie das bei GIGA nicht ganz genauso machen. Zutrauen würd ichs denen, das denen ihr Programm bald so aussehen wird:

05:00 Uhr CNBC Europe
10:00 Uhr IQ - Das interaktive Quiz (gabs auch schon bei NBC Europe)
12:00 Uhr Call-In Show
15:00 Uhr GIGA
20:15 Uhr Spielfilm (nicht unbedingt Täglich, da DAS VIERTE ja eh an schwachsinnigen Shows arbeitet :evil: )
22:15 Uhr Serie (oder ein weiterer Film)
23:15 Uhr Serie
00:15 Uhr Playboy TV

Da war das alte NBC Europe doch noch irgendwie gut, da gab es wenigstens noch Jay Lenno und Conan O'Brien, die zwei erfolgreichsten Late Night Formate aus den USA. Irgendwie ist es eine Schande, das wir die in Deutschland so selten und wenn dann nur auf CNBC zu sehen bekommen :-(
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DMAX und DAS VIERTE stehen zum Verkauf?

Beitrag von Heiner »

An eine Rückkehr von GIGA auf den Kanal glaub ich nicht. ;)