Hirnlose Hotline

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
rohei
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2011, 14:48

Hirnlose Hotline

Beitrag von rohei »

Bin immer wieder überrascht von der Qualität der KDG Hotline. Das Personal hat überhaupt keine Ahnung, das ist wahrscheinlich Einstellungsvoraussetzung. Aber KDG tut auch nichts, den Zustand zu verbessern und lässt ihre Mitarbeiter ahnungslos bis zur Kündigung.

Hier mein aktueller Fall:

Auf FM 102,80 MHz im analogen Kabel-Radionetz wird bei uns seit einiger Zeit << sunshine live >> nur noch mit sehr schwachem Pegel übertragen (36 db), so dass bei allen Tunern im Haus Stereo total verrauscht ist. Daher Störungsmeldung an KDG.

Immerhin nach einem Tag und dann noch am Sonntag Anruf einer Dame, wo das Problem sei. Ich hab ihr alles ausführlich erklärt. Sie bat um etwas Zeit, um einen Techniker zu befragen. Dann Rückantwort, ich solle doch am Receiver die Frequenz 426 MHz einstellen. Leider hat sie nicht verstanden, dass bei einem UKW Radio die Frequenzen in der Regel bei 108 MHz enden. Ich wollte ihr den Unterschied zwischen analog und digital erklären und dass eine Antennendose zwei Anschlüsse hat und eine ist fürs Radio. Umsonst, sie hat es einfach nicht verstanden. Sie hat dann nochmals nachgefragt und meinte, weil ich digital gebucht habe, kommt sunshine auf 426 und nicht auf 102,80. :wand: :wand: :wand:

Das ist immer extrem frustrierend. Was mache ich jetzt? Eure Vorschläge bitte!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hirnlose Hotline

Beitrag von Thyrael »

Nochmal eine Störung melden.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hirnlose Hotline

Beitrag von andi410 »

rohei hat geschrieben:Das ist immer extrem frustrierend. Was mache ich jetzt? Eure Vorschläge bitte!
Evtl. nochmal anrufen und hoffen einen Hotliner mit Hirn zu erwischen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hirnlose Hotline

Beitrag von Peter65 »

Vielleicht hilfts auch wenn du mal die Frequenz überprüfst.

Wenn möglich, stell mal 102,75 Mhz ein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hirnlose Hotline

Beitrag von VBE-Berlin »

Um welches Netz/Stadt handelt es sich denn?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rohei
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2011, 14:48

Re: Hirnlose Hotline

Beitrag von rohei »

Eine Verstimmung um +/- 0,05 MHz hilft leider auch nicht weiter. Netz= Stadt Bayreuth.

Grüße und Danke für die Rückmeldungen

rohei
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hirnlose Hotline

Beitrag von kabelhunter »

rohei hat geschrieben:Eine Verstimmung um +/- 0,05 MHz hilft leider auch nicht weiter. Netz= Stadt Bayreuth.

Grüße und Danke für die Rückmeldungen

rohei
Das war zu erwarten . Eine so kleine Frequenzabweichung hätte die AFC ausgeglichen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten