Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hlk123
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von hlk123 »

Hallo

Bisher war mein Internetprovider: Deutsche Telekom. Mein LAN-Router war Siemens Speedsport W-700V. Ich habe mehrere Port-Forwarding gemacht. Es hat immer geklappt. Soweit so gut.

Gestern war ein KDG-Techniker da, um eine Kabel-Internetverbindung zu installieren .. mit Hitron CVE-30360.
Am Abend habe ich sofort eine Port-Forwarding gemacht und getestet. Es funktionierte.

Heute geht die Port-Forwarding nicht mehr. Ich schaue in Hitron CVE-30360.
Ich finde die Daten der Port-Forwarding nicht mehr!
Der Reiter "Port-Forwarding" des Firewall ist verschwunden!
Was ist los?

Kann jemand mir erklären?
Was muss ich tun, um die Funktion Port-Forwarding wieder zu bekommen?
Danke.

Der Siemens Speedsport hat ein WLAN .. dieser Hitron CVE-30360 nicht....?!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von Newty »

hlk123 hat geschrieben: Was muss ich tun, um die Funktion Port-Forwarding wieder zu bekommen?
Hast du IPv6? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=22370
Der Siemens Speedsport hat ein WLAN .. dieser Hitron CVE-30360 nicht....?![/quote]
Wenn man die WLan-Option zukauft, hat der auch WLan.

Einfachste Abhife: Kabelfähigen Router kaufen, BridgeMode einschalten... Dann gibts auch vernünftiges WLan und PortForwarding
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hlk123
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Re: Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von hlk123 »

@Newty
Nein, ich benutze IPv4.

Was empfiehlst Du als "allround" Router für KDG?
Über BridgeMode muss ich noch lesen ...

Heutzutage hat doch jeder ein Tablett ... d.h. WLAN ist ein Muss geworden.

Anscheinend kann KDG einige Funktionalität des CVE-30360 verschwinden lassen ..???
Gestern war die Möglichkeit, Daten für die Port-Forwarding einzugeben, nocht da .. aber heute nicht mehr.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von VBE-Berlin »

hlk123 hat geschrieben:Heutzutage hat doch jeder ein Tablett ... d.h. WLAN ist ein Muss geworden.
Netter Versuch, aber Tabletts mit WLAN sind sehr selten ;-)
http://www.amazon.de/Tabletts-Tisch-Bar ... de=3312221
hlk123 hat geschrieben:Anscheinend kann KDG einige Funktionalität des CVE-30360 verschwinden lassen ..???
Das, was nicht gebucht ist, verschwindet leider.

Du kannst jeden Router mit abschaltbarem oder ohne DSL-Modem verwenden!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hlk123
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Re: Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von hlk123 »

Hallo

Weiss jemand wozu "DS-lite" in Zusammenhang mit CVE-30360 ist?
Wann wird es aktiviert?

Laut Bedienungshandbuch von KabelRouter/Modem CVE-30360 wird seine Port-Forwarding verschwinden, wenn DS-lite aktiviert wird. Von wem? KDG? Weswegen?
Gestern war die Port-Weiterleitung noch da, aber ab heute morgen ist sie verschwunden aus dem CVE-30360.
Kennt jemand DS-lite? In Bedienungshandbuch steht nichts darüber.
Danke.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn du die "wlan option" für 2€ nicht gebucht hat, verschwinden diese Einstellungsmöglichkeiten.
hlk123
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Re: Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von hlk123 »

@weihnachtsmann
D.h. wenn ich die WLAN Option für 2€/Mo. buche, dann wird "DS-lite inaktiv" .. dann u.a. wird der Reiter "Forwarding" in CVE-30360 wieder erscheinen .. dann kann ich ein bestimmtes Port wieder öffnen.
Dann habe ich (auch) in der Nähe des CVE-30360 (für mein KindleFire Tablet) einen Internetzugang (WLAN).
Einfach so ...
Verstehe ich richtig? Danke.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port Forwarding mit Hitron CVE-30360 ist verschwunden

Beitrag von Thyrael »

Wenn du einen eigenen Router hast, kannst du das Hitron auch in den sogenannten Bridgemodus schalten. Wenn bei dir DS-Lite aktiv ist, geht der Anschluss so wieder zurück zu IPv4 und du kannst deinen eigenen Router anschliessen und Portforwardings einrichten wie du lustig bist. Die WLAN Option brauchst du nicht buchen, mangels der "suboptimalen" WLAN-Leistungen die hier im Forum von Usern gepostet wurden, scheint die WLAN Option nicht empfehlenswert.